abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box mit Giga TV Cabel Box tauschen
Bealin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich war mit der Horizon Box bisher zufrieden, ja insgesamt auch mit Vodafone, Internet, TV und Telefonie. Das letzte Update hat meiner Horizon Box allerdings den Todesstoß gegeben. Die Senderumschaltung (Wechsel) ist so etwas von lahm geworden, teilweise werden 2-3 Sekungen benötigt bis der gewählte Sender angezeigt wird. Mal fehlt der Ton und das Bild wir angezeigt, mal passiert gar nichts und die Horizon Box hängt sich auf. Ich haben schon mehrfach versucht bei der Hotline anzurufen, gestern Abend war ich zuletzt 1,5 Stunden in der Warteschleife, gemeldet hat sich niemand. Im Kundenportal kann man auch keine Störungsmeldung mehr abgeben, man bekommte eine Telefonnummer und da kommt man nie durch und hängst Stundenlang in der Warteschleife, einen Rückruf trotz Platzreservierung funktioniert auch nicht. Für mich ist das keine Kundenservice mehr, ich will doch einfach nur die Box tauschen, damit ich wieder alle meine Programmsender in HD empfangen kann. Wegen mir kann das auch etwas kosten, daran soll es nicht leigen, ich komme eben einfach nicht an Vodafone ran und habe es jetzt schlussendlich aufgegeben. Aus Frust habe ich meine Verträge komplett bei Vodafone gekündigt und bin in 4 Wochen weg. Ein andere Anbieter wird es nun werden. So sieht für mich kein Kundenservice aus, bei KabelBW bzw. Unitymedia hat man wenigstens jemanden erreicht. Schade eigentlich, ich wäre gerne geblieben, aber so nicht.

 

EDIT @Bealin Ein Thread zum Thema reicht vollkommen aus. ich habe beide zusammen geführt. VG Marco

4 Antworten 4
Bealin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit dem Update meiner Horizon Box, habe ich Probleme, die Box hängt sich ständig auf, der Senderwechsel ist sehr langsam, oft höre ich nur den Ton und habe beim Senderwechsel kein Bild oder anders herum. Beim Programmwechsel hängt sich die Box immer wieder auf und muss gestartet neu gestartet werden. Der Einschaltvorgang bis die Box bereit ist dauert immer wieder sporadisch sehr lange. Ich möchte die Horizon Box tauschen, kann ab leider niemanden erreichen, die Hotline kann man vergessen, gestern Abend habe ich erneut 1,5 Stunden in der Warteschleife verbracht, gemeldet hat sich niemand. Ich habe gestern meinen Vertrag aus lauter Frust gekündigt. Ist so etwas denn immer notwendig? Ich wäre sogar bereit meinen bestehenden Vertrag zu ändern und ggf. für erforderliche Hardware zu bezahlen, das nützt nur nichts, wenn ich an Vodafone nicht herankomme, Servicewüste Vodafone??

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, die Giga TV Box 2 ist nicht besser. Ich würde mir die Horizon Box zurück wünschen

 

Gruss CT

Hallo vielen Dank für die Information. Nun, aktuell ist die Horizon Box relativ unbrauchbar, weil durch das Update absolut nervig. Ich hätte gerne die Horizon Box wieder wie vor dem Update, aber das geht offensichtlich nicht mehr. Es kann also hoffentlich nur besser werden, die Giga TV Box 2 soll nur funktionieren und mir alles HD-Sender anzeigen wie bisher.

Wenn Du viel Glück hast, macht die Box das unter Umständen, aber nur vielleicht...

 

Ja die Horizon Box im alten Zustand, das wäre es....

 

Ich Idiot habe sie mit der Giga Schrott Box getauscht und habe jetzt den Salat...