Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2022 10:28
Hallo zusammen, meine Horzion Box befindet sich seit dem Updateversuch auf die Giga TV-Benutzeroberfläche in einer Endlosschleife. Irgendwann gab es die Meldung die Box neu zu starten. Das habe ich getan, seit dem bekomme ich immer die Meldung das die Box sich nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte - Error Code 20009
Gibt es vielleicht eine Lösung, wie ich hier weiterkomme?
am 11.11.2022 21:59
Hallo KaffeeAuf,
der Screenshot fehlt leider. Hast Du vergessen es in den Anhang zu legen? Es könnte auch zu groß sein und ist daher nicht mit übertragen wurden.
Viele Grüße Siegmar
11.11.2022 22:10 - bearbeitet 11.11.2022 22:28
11.11.2022 22:35 - bearbeitet 11.11.2022 22:43
Hallo KaffeeAuf,
im Downstream ist alles in der Norm. Beim Upstream ist der der Signal Pegel auch OK, aber die Modulation ist auf allen 5 Kanälen nur 16qam. Sie sollte eigentlich 64qam sein. Das System reduziert die Modulation, wenn sonst zu viele Fehler auftreten. Was steht beim "Netzwerk Log"?
Ich habe Dir ein PDF Dokument in den Anhang gelegt, in dem 4 Varianten der Nutzung der HZ-Box vor dem Update beschrieben wird. In welcher der Varianten hattest Du die Box vor dem Update genutzt?
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 22:54
DerUpstream ist ebenso in Anhang meines vorherigen Beitrags . NetLog befindet sich anbei. Ich bin gespannt auf Ihre Analyse. Was bedeutet Internet =(Partieller Service (nur DS)) im Startmenü
am 11.11.2022 23:22
Version 4 ist die Nutzungsart, so wie dies auch von Unitymedia zumindest nach meinem Kenntnisstand propagiert wurde. Der Router (connect box) ist zuständig für Internet und Telefon . Horizon für Fernseh- und Rekorderfunktionen
am 12.11.2022 00:03
Was bedeutet Internet =(Partieller Service (nur DS)) im Startmenü?
am 12.11.2022 00:03
Hallo KaffeeAuf,
@KaffeeAuf schrieb:
Version 4 ist die Nutzungsart, so wie dies auch von Unitymedia zumindest nach meinem Kenntnisstand propagiert wurde. Der Router (connect box) ist zuständig für Internet und Telefon . Horizon für Fernseh- und Rekorderfunktionen
wenn man aber die Videothek benutzt hat, dann hat die HZ-Box auch zu UM-Zeiten eine Internet Verbindung benötigt. Und dann hätte man sicher die Variante 3 verwendet und entweder ein LAN-Kabel von der Connect-Box zur HZ-Box gelegt oder man hätte das WLAN der HZ-Box mit dem WLAN der Connect-Box verbunden und dazu hätte die HZ-Box in den Client Mode gesetzt werden müssen. da sonst 2 Router im gleichen LAN wären und sich damit gegenseitig blockieren würden. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in dem beschrieben wird, wie man die HZ-Box konfigurieren muss. Wenn möglich solltest Du eine LAN Verbindung herstellen, da WLAN oft durch die WLAN Netze der Nachbarn gestört wird.
Viele Grüße Siegmar
am 12.11.2022 00:36
Hallo KaffeeAuf,
@KaffeeAuf schrieb:
Was bedeutet Internet =(Partieller Service (nur DS)) im Startmenü?
das bedeutet das Dein Router ein IPv6 Adresse bekommen hat aber der Zugang zu alten IPv4 Adressen ermöglicht wird. Hat für Dich unterdessen kaum noch eine Bedeutung, da unterdessen fast alle eine IPv6 Adresse haben.
Viele Grüße Siegmar
am 12.11.2022 00:38
Wie soll das funktionieren, wenn das Update nicht funktioniert und zu Beginn des Installatiinsversuches der Fehlercode 20009 angezeigt wird. Eine Konfiguration der Box ist dann nicht möglich. Weiter ist die Box (die 2. Box von 3 in Folge innerhalb von 3 Wochen!!) mir von Ihnen neu zugesandt worden,. Ist diese dann nicht nach dem Motto einstöpseln und los geht's kundenfreundlich voreingestellt. Man kommt erst gar nicht dazu Installationsanweisungen aufzurufen oder Einstellungen vornehmen zu können.
am 12.11.2022 00:59
Hallo KaffeeAuf,
man kommt auch in die Einstellungen wenn man über das Web-Interface des internen Routers geht. Dieser Weg ist am Ende der Anleitung zu finden. Man benötigt dazu einen Rechner mit LAN Interface, den man dann direkt mit der HZ-Box verbindet. Siehe Seite 6 der Anleitung.
Viele Grüße Siegmar