1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Update auf Giga TV - Fehlercode 20009
WMH
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, meine Horzion Box befindet sich seit dem Updateversuch auf die Giga TV-Benutzeroberfläche in einer Endlosschleife. Irgendwann gab es die Meldung die Box neu zu starten. Das habe ich getan, seit dem bekomme ich immer die Meldung das die Box sich nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte - Error Code 20009

Gibt es vielleicht eine Lösung, wie ich hier weiterkomme?

24 Antworten 24
PeTraDa69
Digitalisierer
Digitalisierer

Das wüsste ich auch gerne , die Box rödelt seit Stunden. Der Kundendienst ist anscheinend

@WMH  schrieb:

Hallo zusammen, meine Horzion Box befindet sich seit dem Updateversuch auf die Giga TV-Benutzeroberfläche in einer Endlosschleife. Irgendwann gab es die Meldung die Box neu zu starten. Das habe ich getan, seit dem bekomme ich immer die Meldung das die Box sich nicht mit dem Netzwerk verbinden konnte - Error Code 20009

Gibt es vielleicht eine Lösung, wie ich hier weiterkomme?

überlastet.

Es ist wirklich zum *piep*en. Da wird so ein Update erzwungen und danach funktioniert rein gar nichts mehr! Vodafone ist echt die letzte Firma, einfach typisch wieder.

Ich hab's mittlerweile nicht mehr gezählt, wie oft ich die Box neugestartet habe, es endet immer wieder mit Fehler 20009 veim

Überprüfen der Netzwerkverbindung. Hotline hat auch keinen Bock zu helfen und sagt nur, der Fehler sei bekannt und die Techniker arbeiten dran. Im Leben nicht, sonst wärs ja längst behoben! 

Thoren
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem seit Tagen. Alles Versuche die Box stabil am laufen zu halten sind gescheitert.  Es passiert dann immer wieder das sich die Box beim Umschalten komplett aufhängt und es oft erst nach mehreren Versuchen (vom Strom trennen) mit Glück wieder klappt.  Ich denje der einzige Weg aus diesem Problem zu kommen ist den Anbieter zu wechseln da Vodafone scheinbar kein Interesse an zufriedenen Kunden hat

Ich habe heute eine neue Box bekommen. 
Nach dem Einschalten und Konfiguration der Fernbedienung versucht sich die Box mit dem Netzwerk zu verbinden und endet mit Errorcode 20009.

Gibt es inzwischen eine verlässliche Lösung?

Hallo zusammen,

wir haben auch vor einigen Tagen das Update auf GIGA TV versucht zu bekommen. Nun hat eine funktionierende Box seit Tagen den Fehlercode 20009. Eine vorherige Version wiederherzustellen funktioniert auch nicht. Dann geht das Spielchen von vorne los. Die Authentifizierung scheitert. Und wir kommen wieder zur Anzeige "Das hat nicht geklappt". Konnte man euch zwischenzeitlich helfen? Ich kann frühestens morgen bei der Hotline anrufen. Seit Tagen kein TV. Vielleicht sollte ich wieder zurück zum kleineren Übel mit dem Magenta T.

Ich habe seit den 19.10. (!!) bereits und mittlerweile von Vodafone die 3. Box (2 neue zugesandt), die nicht funktioniert und besagte Fehlermeldung anzeigt. Hinzu kommen massive Internetprobleme. Einen Austausch gegen aktuelle Hardware wird von Vodfone verweigert mit dem Hinweiss, dass der Bestandsvertrag dann nicht weiter fortgeführt werden kann und bei einem Austauch ein neuer Tarif mit 2 Jahren Mindeslaufzeit  neu abgeschlossen werden muss . Zwei Techniker waren bereits vor Ort und konnten nicht helfen, da das Problem bei Vodafone und der nicht mehr adäquaten veralteten Hardware (Horizon und connect box) liegt. Weiter existiert laut Techniker ein Problem mit der Vodafone-Strassenleitung, worauf der Kundenservice mit keiner Silbe eingeht. Es ist eine Schande, dass man als langjähriger Bestandskunde so im Regen stehen gelassen wird und den vertraglichen Vereinbarungen nicht nachkommt; Hardware-Ersatz zur Verfügung stellt, ohne Unterjubeln eines Neuvertrags. 

Hallo KaffeeAuf,

wenn Du schon die 3. Box hast und immer noch der gleiche Fehler vorliegt, dann wird es wohl an dem Internet Problem liegen von dem Du schreibst. Unter GigaTV muss eine permanente Internet Verbindung vorhanden sein sonst kann die HZ-Box unter GigaTV nicht funktionieren!

Es muss zuerst Dein Problem mit der Internet Verbindung gelöst werden bevor man sich um die TV-Box kümmern kann. Welchen Router hast Du? Alle Router haben eine Web-Seite auf der der Status der DOCSIS Kanäle auf dem Kabel angezeigt wird. Kannst Du mal bitte Bilder machen auf denen alle Kanäle zu sehen sind. Ziehe bei Deiner HZ-Box erst einmal den Strom Stecker, da die auch durch eine falsche Konfiguration Deinen Internet Zugang stören kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo!

im Startmenü des Routers wird 

"(Partieller Service (nur DS))" zum Status des Internets angezeigt. Kanäle sind im anliegendem Screenshot abgebildet. 

Update vom telef. Kundenservice:

Zitat: Wir haben einige Kunden, bei denen sich das Update mit der Horizon Box nicht vertraegt. Da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder Sie kündigen oder schließen einen neuen 2 Jahres Vertrag mit der GigaTV Box zu unseren Konditionen ab.

Frage: Ihre Hardware funktioniert nicht unter dem laufenden Vertrag? Wer ist dann zum Ersatz der Hardware verpflichtet? Warum wird mir statt vertragsgemäßen Ersatz eine Kündigung nahegelegt, wenn ich den Vertrag fortsetzen und mich nicht neu an einen 2 Jahres Vertrag binden möchte?