1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Fehlercode 7010
Mi691
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann nicht auf die Videothek zugreifen. Wenn ich die Apps öffnen möchte kommt der Fehlercode 7010.

ich habe §chon mehrmals das WLan neu eingerichtet. Die Funktionsüberprüfung sagt, die Box ist verbunden.

trotzdem kommt immer dieser Fehlercode. Mehrfach Reset durchgeführt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mi691,

bei der Horizon Box bedeutet der Fehler 7010:

7010 Apps können aufgrund fehlendem RK nicht genutzt werden. Kein Rückweg Evtl. Techniker anfordern!

Es muss also eine Störung der Internet Verbindung vorliegen. Der Download funktioniert aber der Upload ist nicht in Ordnung. Mache doch mal einen Speed Test an Deinem Anschluss zum Beispiel mit https://breitbandmessung.de und nutze dort den Tool den man herunter laden kann.

Du solltest mal den Router neu starten, wenn Du Glück hast geht dann auch der Upload wieder.

Viele Grüße Siegmar

Mi691
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Hilfe. 
ich habe mit der Unitymedia Hotlein Telefoniert. Ich bekomme eine neue Horizon Box zugesendet.

 

Bin noch am überlegen die Horizon Box gegen eine GigaTV Box 2 zu tauschen. Aber irgendwie habe ich da eine Abneigung.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Mi691,


@Mi691  schrieb:

Bin noch am überlegen die Horizon Box gegen eine GigaTV Box 2 zu tauschen. Aber irgendwie habe ich da eine Abneigung.


Da würde ich noch warten bis die GigaTV-Cable-Box-2 auch richtig funktioniert. Aktuell bist Du mit der Horizon besser dran.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Mi691,

der Fehler ist aber vermutlich ein Problem mit Deinem Internet Zugang (Router) und nicht von der Horizon Box. Eine neue Horizon Box wird da kaum etwas bringen wenn beim Speed Test der Upload nicht funktioniert. Hast Du den Speed Test schon mal gemacht?

Viele Grüße Siegmar

Mi691
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja habe ich gemacht. Die Tante am Telefon hatte auch erst nach Rücksprache mir gesagt, dass die Box getauscht wird.

ich habe DSL 50 

der Speedtest ergab, 50 ms,  53,5 Mbit/s 8,3 Mbit/s über Wlan gemessen

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Mi691,

bei 8,3 Mbit/s für den Upload sollte die Box funktionieren wenn die immer anliegen und nicht immer wieder einbrechen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Siegmar

Mi691
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aus diesem Grund bekomme ich ja eine neue Horizon Box.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team