1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 Time Shift beenden --> STOP Taste fehlt
Mireg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich benötige mal Hilfe bzgl. der TimeShift FUnktion der Cable Box 2 mit Festplatte.

Wenn ich einen Film schaue und das Telefon klingelt war ich es vom Horizon Recorder gewohnt, die Play/Pause Taste zu drücken um die Sendung zu pausieren und wieder zu starten wenn der Anruf vorbei ist. In der Werbung dann auf Stop gedrückt um wieder ins Live Fernsehen zurückzukommen.

Den letzten Schritt vermisse ich bei der neuen Box. Die hat keine Stop Taste auf der Fernbedienung. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie ich die "Aufnahme" beenden kann? Oder habe ich dort einen Denkfehler im Ablauf?

Vielen Dank im Voraus,

Michael

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mireg,

versuche es mal mit der Taste Zurück links oberhalb der Tasten zur Navigation.

Viele Grüße Siegmar

Mireg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dietmar,

danke für den Ansatz zur Lösung. Ich teste das gleich mal aus.

Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.

Viele Grüße

Michael

Mireg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider hat das nicht funtioniert, ich habe dann verzweifelt auf der Ferbedienung rumgedrückt, dann war TimeShift ausgeschaltet, weiß aber nicht wie ich es gemacht habe.

Vielleicht hat ja noch jemand von Euch eine Idee wie mal TimeShift einfach löschen kann.

VG

Michael

Hallo Mireg,

TimeShift wird natürlich immer beim Umschalten auf ein anderes Programm beendet. Schneller Vorlauf bis zur aktuellen Zeit muss auch funktionieren wenn es vom Sender nicht verboten ist.

Viele Grüße Siegmar

Mireg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Du hast natürlich recht, man kann sicherlich bis zum Ende der Aufnahme spulen. Dummerweise war es, wie Du schon erwähnt hast, bei RTL HD passiert.

Ich habe übrigens die Taste gefunden. Es ist die untere linke Taste am Steuerkreuz, also um das Menü zu verlassen. Damit wird die TimeShift Aufnahmen beendet

VG

Michael

Hallo Mireg,

das sollte in der Anleitung bei der Fernbedienung zur Beschreibung der Taste mit eingefügt werden.

Bildschirmfoto vom 2021-12-29 18-49-08.jpg

Hier zum Beispiel in der Darstellung der Anleitung. Ich hoffe die Moderatoren können das in die Anleitung einfügen und auch im Punkt 3,6 ergänzen.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mireg (Michael),

erst einmal freut es mich sehr, dass Du Dein Anliegen selbst lösen konntest. Lieben Dank dafür, dass Du die Lösung hier gepostet hast, falls noch andere Kund:innen das gleiche Problem haben.

Das Feedback mit der Ergänzung in der Anleitung nehme ich gern mit, da ich es selbst leider nicht notieren kann.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!