Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 14:32
Horizon Box macht Probleme seit dem Software Upgrade GigaTV.
Nach dem Einschalten der Horizon Box mit der Fernbedingung kommt die Meldung:
" Keine Verbindung zum Router" Ihre Box hat die Verbindung zum Internet verloren. Bitte starten Sie die Box neu.
Also schalte ich die Box auf der Rückseite am Schalter aus und wieder ein. Das mache ich dann 3 bis 7 Mal. Dann funktioniert die Box wieder. Leider nur bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag kommt dann wieder Keine Verbindung zum Router. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Ich habe auch den Router Connect Box schon oft vom Strom genommen. Leider am nächsten Tag immer wieder das gleiche Problem.
Horizon Box mit der Connect Box über WLan verbunden. Connect Box steht über der Horizon Box bzw. neben dem Fernseher.
Alle anderen Geräte Laptop, Handy, FireTV Stick, Apps usw. keine Verbindungsabbrüche bei diesen Geräten.
Wie gesagt, vor dem Update hatte ich keine Probleme mit der Horizon Box.
Dann muß ich wohl meinen alten Technisat Receiver und Samsung Recorder wieder anschließen. Da gibt es keine Probleme und die Geräte machen was sie sollen.
Werde auch mal nachschauen, wie lange mein Vertrag noch läuft bei Vodafone.
am 16.07.2022 13:37
Hallo JK-Kunde
auf Werkseinstellung habe ich schon gesten gemacht, leider ohne erfolg.
am 16.07.2022 16:03
Hallo Orion75,
Du hattest aber geschrieben, das Du nicht mehr in das Menü kommst und daher kein Werks Reset möglich ist. Hast Du auch schon mal bedacht, das die Fehler 8020 und 8050 auch durch den Router verursacht werden können. Wenn ein Neustart der GigaTV-Box nicht hilft, dann sollte der Router mal neu gestartet werden und danach dann die GigaTV-Box noch einmal. Es gibt einen Router, der bei der GigaTV-4K-Box oft Probleme gemacht hat. Da hatte sich immer mal wieder eine Firewall Funktion aktiviert und hat die Box dann blockiert. Auch beim Router gibt es einen Werks Reset. Wenn Du Pech hast, dann überlagern sich bei Dir ein Problem vom Router und der GigaTV-Box.
Viele Grüße Siegmar
am 17.07.2022 22:13
Ich habe die Box an meinen PC angeschlossen und so konnte ich die Box auf Werkseinstellung machen. Jetzt den Router auch nocht auf Werkseinstellung setzten ist mir zu viel Arbeit. Schließlich hat das Vodafone verbockt und nicht ich.
am 17.07.2022 22:29
Hallo Orion75,
bei den Routern geht das oft durch ein längeres Drücken der Reset Taste. Um das genauer sagen zu können, müsste ich wissen welchen Router Du genau hast. Unter der Bezeichnung "Vodafone Station" gibt es mehrere Router von unterschiedlichen Herstellern. Die genaue Bezeichnung steht meist auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers.
Viele Grüße Siegmar
am 18.07.2022 15:03
Bei meiner Connect Box zieht man einfach den Stecker vom Strom und wartet 5 Minuten. Dann Router wieder einstecken in der Steckdose und der Router geht wieder und die Probleme sind verschwunden.
Grüßle aus BaWü
am 18.07.2022 15:26
Hallo daddyschlumpf,
dann hast Du aber nur einen Reset gemacht. Beim Werksreset werden alle über das Einstellungs Menü veränderbaren Werte wieder auf die Werte vom Hersteller gesetzt und dadurch werden auch fehlerhafte Einstellungen korrigiert.
Viele Grüße Siegmar
am 20.07.2022 11:55
Hi ajg,
sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Dann können wir uns gemeinsam um Dein Anliegen kümmern und nach einer guten Lösung suchen.
Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.07.2022 08:42
Hallo Orion75,
hast Du da mal an die Kollegen der Hotline gefragt?
Alternativ schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich mir das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2022 02:39
Hallo Martin59
Ich habe mehrmals die Hotlein angerufen, leider ist das ganze so in die Hose gegangen, dass ich jetzt schon kein Bock mehr auf Vodafone habe.
Die nexte Hotline die ich Anrufen werde, ist die von meinem Anwalt, immer hin kassiert Vodafone Geld von mir aber bringen keine Leistung. Und ich habe mehrmals angerufen und seid gut 3 Wochen kann kein Fernseh gucken.
am 25.07.2022 09:31
Hallo Orion75,
Du solltest Martin59 Deine Daten per PN senden, damit er sich darum kümmern kann. Was soll da diese Antwort?
Viele Grüße Siegmar