Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 14:32
Horizon Box macht Probleme seit dem Software Upgrade GigaTV.
Nach dem Einschalten der Horizon Box mit der Fernbedingung kommt die Meldung:
" Keine Verbindung zum Router" Ihre Box hat die Verbindung zum Internet verloren. Bitte starten Sie die Box neu.
Also schalte ich die Box auf der Rückseite am Schalter aus und wieder ein. Das mache ich dann 3 bis 7 Mal. Dann funktioniert die Box wieder. Leider nur bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag kommt dann wieder Keine Verbindung zum Router. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Ich habe auch den Router Connect Box schon oft vom Strom genommen. Leider am nächsten Tag immer wieder das gleiche Problem.
Horizon Box mit der Connect Box über WLan verbunden. Connect Box steht über der Horizon Box bzw. neben dem Fernseher.
Alle anderen Geräte Laptop, Handy, FireTV Stick, Apps usw. keine Verbindungsabbrüche bei diesen Geräten.
Wie gesagt, vor dem Update hatte ich keine Probleme mit der Horizon Box.
Dann muß ich wohl meinen alten Technisat Receiver und Samsung Recorder wieder anschließen. Da gibt es keine Probleme und die Geräte machen was sie sollen.
Werde auch mal nachschauen, wie lange mein Vertrag noch läuft bei Vodafone.
am 25.07.2022 18:29
Er wollte sich das mal anschauen von Kümmern war glaub ich nicht die Rede.
Heute habe ich aber noch mal mit dem Service von Vodafone telefoniert. Die Horizone Box wurde dur das Update zerschossen und eine andere Box wie das Giga TV gibts nur, wenn ich einen neuen Vetrag abschlisse.
Toller Kundenservice.
am 25.07.2022 18:50
Hallo Orion75,
wozu schreibst Du dann hier, wenn Du die angebotene Hilfe der Moderatoren nicht annimmst. An der Hotline wissen die Mitarbeiter schon wer Du bist über die Telefonnummer. Hier weiß keiner wer Du bist und niemand kann nachsehen was auf Deinen Vodafone Seiten steht. Daher fragen die Moderatoren die Daten per PN ab, damit die nicht alle mitlesen können. Erst dann kann ein Moderator auf alle Informationen Deines Vertrages zugreifen und gezielt nach einem Problem suchen. Offensichtlich willst Du hier keine Hilfe haben.
Viele Grüße Siegmar
am 28.07.2022 10:38
Hallo Orion75,
für den Datenabgleich fehlt noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Daten bitte nochmal komplett und antworte danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2022 18:45
Endlich melden sich die Leute, die auch eine HZ Box haben und diese HEUTE überhaupt nicht mehr zu funktionieren scheint. Hoffentlich kommen noch viele dazu. Dann muß doch mal Vodafone reagieren. Ich weiß schon was ich bei der nächsten Umfrage von Vodafone schreiben werde. Ich sag nur zufrieden bin ich absolut nicht. Man sollte die andere Software wieder auf die Geräte spielen, solange die neue Software nix taugt.
am 29.07.2022 10:47
HZ Box Einstellungen Standby Modus habe ich jetzt auf HOCH gesetzt als ich mal wieder einen Werksreset gemacht hatte. Im Moment funktioniert die HZ Box wieder. Allerdings ist die Box nun laut und das gelbe Licht ist IMMER an. Aber das normal bei der Box habe ich gelesen. Stromverbrauch ist bei dieser Einstellung auch höher.
am 12.08.2022 17:53
Mittlerweile habe ich am Dienstag eine neue HZ Box von Vodafone bekommen, die natürlich auch nicht funktioniert "Verbiendung zum Giga TV fehlgeschlagen". Ich die Störung Abteilung angerufen, das Problem wieder geschildert, und als Antwort kam nur "Das müssen wir erstmal intern klären, wir Rufen Sie zurück" bis heute hat sich wieder keiner von Vodafone bei mir gemeldet.
Hab nächste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt, dann wird Vodafon wegen Vertragsbruch und auf Schadenersatzt Verklagt.