1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD sender auf SkyQ receiver freischalten
Sombeline
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin schon länger Kunde und nutze aber die 4K box nicht mehr da sie zusammen mit der SkyQ box nicht funktioniert. In der SkyQ ist die vodafonesmartkart nun möchte ich auf der SkyQ box die hd sender rtl etc. freigeschaltet haben. am Telefon muss ich mich nur rumärgern weil da sehr viele unkompetente Leute sind. Kann mir hier jemand bitte helfen.

Danke im Voraus

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sombeline,

was sollen das für Probleme sein wegen denen die 4K-Box und SkyQ nicht gleichzeitig betrieben werden können?

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

was sollen das für Probleme sein wegen denen die 4K-Box und SkyQ nicht gleichzeitig betrieben werden können?

Berechtigte Frage aber vielleicht gibt es praktische Gründe warum beide Geräte nicht parallel betrieben werden können?

Das muß jeder selbst entscheiden.

Der TE wohnt in Rheinland-Pfalz

@Sombeline: Es gibt dazu ne Möglichkeit, nur umsonst ist das nicht, dein Giga TV Vertrag bleibt dir dabei erhalten. Welche TV Abo hast du auf der Giga Box 4K?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo und danke für die Antwort.

ich habe den TV Connect. Wenn ich beides zusammen nutze geht die 4k box immer nur mal kurz dann nicht mehr. Hatte einen T-Stecker am Anschluss in der Wand.

Hallo Sombeline,

wenn das wirklich nur ein T-Stecker war, dann kommt es zu einer Fehlanpassung und das kann dann alles durch Signal Refektionen durcheinander bringen. Da muss ein Zweifach Verteiler verwendet werden, der dann auch eine Anpassung der Impedanz realisiert. Die sind dann auch deutlich teurer als ein T-Stecker. Einfacher wäre aber den SkyQ an den Antennen Ausgang der 4K-Box anzuschließen..

Viele Grüße Siegmar

Danke Sigmar, das hatte ich anfangs so gemacht. Geht aber auch nicht. Wie schon erwähnt habe ich in der SkyQ Box eine Simmkarte auf der kabel Deutschland steht, die aber von Sky geschickt wurde. Die privaten gehen ja nur nicht auf HD.

Hallo Sombeline,

was hier schon mehrfach gemacht wurde ist die Freigabe der der Sky Sender auf der 4K-Box durch Sky. Die umgekehrt Variante hat es meines Wissens noch nicht gegeben. Wenn die Smartcard nicht bei Dir im Kunden Portal von Vodafone bei Deinen Geräten mit aufgeführt ist, dann wird das auch nicht gehen.

Wenn die 4K-Box bei Dir nicht geht, dann kann das auch an der Internet Verbindung der Box liegen. Wenn die Verbindung immer wieder einbricht, dann funktioniert die Box nicht. Ich habe selbst auch die 4K-Box und bei mir funktioniert alles! Geht denn die SkyQ Box auch nicht, wenn sie am Ausgang der 4K-Box hängt? Geht die 4K-Box wenn sie alleine angeschlossen ist?

Viele Grüße Siegmar

sky auf der 4k box will ich nicht, da fehlen viele sender und funktionen auch die skyvideothek ist da nicht drin, die mir aber wichtig ist.

Die 4 k box alleine geht wurde auch schon getauscht. Die sender hd muss von vodafone freigeschaltet werden. Ich hatte gestern beim ersten Telefongespräch eine sehr nette kompetente Damen dran als wir das aber machen wollten brauchte sie die nr. der karte, wozu ich den schrank vorschieben musste und mein hund musste auch dringend raus. Also verschoben auf späteren anruf. Und genau da dann hatte ich einen absolut inkompetenten mann dran der mich sehr geärgert hat.

Hallo Sombeline,

dann wollen wir mal hoffen, das Du die Dame wieder an die Strippe bekommst und die Freischaltung funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

@Sombeline  schrieb:

ich habe den TV Connect.

Also mit Basic TV, sprich nur die Privaten in HD.

Was in dem Fall machbar ist, auf der Karte im Sky Q die Sender als Zweitkarte freischalten lassen, kostet einmalig 29,99€ monatlich 0€.

Wie geschrieben, dein Giga TV Vertrag bleibt dabei bestehen, die Kosten laufen also weiter.

Dazu mußt du aber die Receiver- und Karten-Seriennummer parat haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20