abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv cable Box 2Fehler SA005 Setup nicht möglich
Wassermann1960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Tagen bekomme ich immer den Fehler SA005 Setup nicht möglich.

Habe schon mehrfach die Hotline angerufen 

Wurde stets vertröstet. Vodafone arbeitet an der Fehlerbehebung. Doch nichts ist zwischenzeitlich passiert.

Habe den Eindruck, dass es Ihnen egal ist 

30 Antworten 30
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Wassermann1960,

die Meldung SA005 ist kein Fehler, sondern ein fehlender Vertrag. Die Box will beim 1. Start in Eurem Kunden Portal nachsehen, ob dort ein Vertrag mit den richtigen Seriennummern für die Box und die Festplatte vorhanden ist, und nur dann wird die Box freigeschaltet. Das hat bei Dir nicht funktioniert. Du solltet in der Netzwerk Liste Deines Routers nachsehen, ob dort die GigaTV-Cable-Box-2 eine IP-Adresse bekommen hat. Ohne IP kann die Box nicht in das Internet. Im Kunden Portal ist der GigaTV-Vertrag unter dem Kabel-Vertrag zu finden. Dort gibt es auch eine Seite "Meine Geräte" auf der alle gemieteten Geräte aufgelistet sind. Dort muss bei der Box-2 und der HDD je eine Seriennummer angegeben sein und die muss mit der KDSN auf den Geräten übereinstimmen. Wenn das alles OK ist, dann gibt es vermutlich eine Störung beim Zugang zu dem Vodafone Server und das kann dann länger dauern.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo Sigfried,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Die beiden Nummern auf der GigaTV Cable Box 2 und auf der Festplatte stimmen mit meinen hinterlegten KSDN-Nummern überein. Also muss es einen anderen Grund haben, weshalb das Setup nicht ausgeführt wird.

Hallo Wassermann1960,

und hat die Box-2 auch von Deinem Router eine IP-Adresse bekomme?

Viele Grüße Siegmar

Ja, die Box hat eine IP-Adresse in meinem Netzwerk erhalten und trotzdem erfolgt der Hinweis, dass eine Setup nicht möglich ist. Unmittelbar nach meinen Hinweis auf dem Bildschritm, dass die Anmeldung im Netzwerk erfolgt ist, kommt auf der nächsten Bildseite dieser Hinweis SA005.

Hallo Wassermann1960,

dann gibt es in Deiner Region vermutlich ein Problem mit dem Zugang zu den Vodafone GigaTV Servern. Es scheinen auch noch einige andere das gleiche Problem zu haben, was auch für eine größere Störung spricht.

Viele Grüße Siegmar

Habe daen LAN-Anschluss getauscht und habe festgestellt, dass die Box auf LAN 4 eine IP-Adresse bezogen hat.

Insofern müsste meine Box im Heimnetz einbezogen sein. Hinweis SA005 kommt immer noch.

Hallo Wassermann1960,

eine IP im Heimnetz ist zwingend notwendig um über Deinen Router eine Verbindung zu den Vodafone Servern bekommen zu können. Wenn aber die Server aktuell gestört sind, dann gibt es das Ziel im Internet nicht und daher kann dann die Box Deinen Vertrag nicht finden. Da Du und andere das Problem schon an der Hotline gemeldet haben, wird siche schon nach der Ursache gesucht. Hier kann Dir da leider jetzt keiner mehr helfen, da hier niemand mehr Zugriff auf Deine Daten hat. Was Du selbst überprüfen kannst, das haben wir getan. Jetzt können nur noch die Mitarbeiter von Vodafone helfen. Du kannst sie über Fecbook oder Twitter unter diesen Kontakten erreichen. Du solltest dort auch einen Link auf diesen Beitrag mit senden.

Viele Grüße Siegmar

Herzlichen Dank Siegmar für Deine Unterstützung.

Das Problem wir wohl sein, dass ein Problem bei den Vodafone-Servern vorliegt, da zurzeit offensichtlich mehrere Leute das gleiche Problem haben 

Ja, in der Tat haben das Problem mehrere Kunden. Ich werde meine Geschichte hier nicht neu erzählen, denn sie wurde bereits endlose Male von Anderen gepostet und die Hotline kann/will/soll nicht!?...

Alter Unity Vertrag mit Horizon in neuen Vodafone mit Box 2 umgewandelt. Läuft nicht. Ich kann die Box nichtmal ausschalten, sondern wirklich nur vom Strom nehmen, damit sie "Aus" ist.  Fehlercode ist ja bekannt und somit auch, dass es da wohl ein Vertragsproblem in der Cloud gibt. Ich bitte hier nun, mit letzter Hoffnung, dass sich ein Moderator bei mir meldet, damit ich meine Daten mitteilen kann und ich im Jahre 2022 dann nach ca. 2 - 3 Wochen endlich wieder einwandfreies Kabelfernsehen schauen kann, wie früher...