Frage
Antwort
Lösung
am
15.02.2025
16:48
- zuletzt bearbeitet am
15.02.2025
17:17
von
Kurtler
Hallo wollte mal fragen ob sich einer auskennt!Hat sie gigatvbox (nicht Sound)die normale Bluetooth?Weiß das zufällig jemand ?
LG
Edit: @Ich-31 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.02.2025 17:22
Naja bei der anderen kabellos waren Anschlüssen dafür rot und weiß und die habe ich jeweils in meinen svdplayer und die Box gesteckt ...
17.02.2025 17:24 - bearbeitet 17.02.2025 17:24
@Ich-31 schrieb:
Und wie teuer ist so ne soundbar?
Das geht von relativ günstig bis sehr teuer.
Du mußt darauf achten das die Soundbar einen optischen Toneingang hat. Den kannst du mit dem optischen Tonausgang des Samsung TV verbunden.
am 17.02.2025 17:27
Und was ist ein optischer tonausgang?sry für so viele Fragen
am 17.02.2025 17:35
am 17.02.2025 17:39
Im Bild ist ganz unten rechts der Typ zu lesen. Es dürfte sich um den Samsung AH-63-02058D Home Theatre DVD Player handeln. Eine Anleitung habe ich allerdings nicht finden können.
am 17.02.2025 18:13
@slowdancer: Das hatte ich zwar gesehen, aber ignoriert. Und ja hab was dazu gefunden, passt.
@Ich-31: Bleiben wir mal bei dem DVD PLayer.
Der TV hat einen Digital Audio Out (Optical) Anschluß was der optische Tonausgang ist.
Mit einem Adapter von optisch auf Cinch solltest du das weiterhin nutzen können.
Z.B.: Konverter von Optisch auch Cinch
Hat aber den Haken, da nur 2 Tonkanäle übertragen werden können dürfte das nicht wirklich Surround Sound geeignet sein.
Die Component Anschlüsse werden nicht benötigt.
Die Soundbar, ja die scheint nicht schlecht zu sein.
Die Componentanschlüsse vom TV, auch da werden de nicht benötigt.
Du steckst einfach ein optisches Kabel vom Digital Audio Out (Optical) Anschluß des TV an den optischen Anschluß der Soundbar, mehr benötigt man da nicht.
Aber für richtigen Surround Sound ist die aber auch nicht geeignet.
am 17.02.2025 18:25
Ok hatte dir ja ein Foto vom tv gezeigt kannst du mir sagen wo oxh das Kabel dann reinstecke...also weiß rot ist klar.. jaa sry für ganz viele fragen...aber der Player ist von meiner verstorbenen mama deswegen versuche ich alles um ihn weiter nutzen zu können ...
am 17.02.2025 18:54
Am TV gar nicht.
Hast du dich schon für eine Möglichkeiten entschieden, wobei ich fast davon ausgehe du möchtest den DVD Player weiterhin nutzen.
am 17.02.2025 19:13
Ja aber wo schließe ich es denn sonst an das was du mir gezeigt hast?jaa wäre super wenn es geht aber wenn nicht dann ist es so...was ist mit dem foto was ich die von der neuen geschickt habe wo schließe ich das an...ach alles kompliziert 😭
am 17.02.2025 19:44
Hallo Ich-31,
an die Anschlüsse im Bild von 15:37:37 darf kein rot weißes Kabel angeschlossen werden. Wenn sich das Bild aus dem vorherigen Post von Dir ansieht. dann müssten das vermutlich 2 3,5 mm Klinken Kabel mit 3 Leitungen sein. Das sind spezielle Adapter, die Du zum TV bekommen haben solltest, wovon eins grün und das andere gelb sein sollte. Beide Kabel sollten am anderen Ende jeweils 3 Chinch Stecker sein. Am grünen Kabel sollte ein roter, ein blauer und ein grüner Stecker sein.
Am gelben Kabel sollten ein gelber, ein roter und ein weißer Stecker sein
Wenn Dein TV keinen HDMI Eingang hat, dann könnte über das grüne Kabel das Bild vom DVD-Player auf dem TV übertragen werden. Der Ton ist ja dann nicht notwendig, wenn am DVD-Player Lautsprecher vorhanden sind. Dann könnten die rote und weiße Chinch Buchsen am DVD Player auch wirklich ein Toneingang sein.
Viele Grüße Siegmar