1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Community-Version nicht erkannt code 0601
Pegasus_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe mit der Hotline komm ich nicht weiter....

ich habe seit 9.8.2019 eine GigaTV Net Box, bis zum 19.11. funktionierte alles einwandfrei.

Dann kam auf einmal eine Fehlermeldung (kann mich nicht daran erinnern welche), ich rief die 

Hotline an, Antwort "Box kaputt" und mir wurde umgehend eine neue geschickt.

Die neue lies sich einrichten bis zu dem Punkt wo es heißt "neues Update verfügbar" das wurde dann

anscheinend installiert, aber dann kam die Fehlermeldung "An error is occured-please contact support" 

ohne code.

Wieder Hotline oder besser gefühlte duzent Gespräche mit der Hotline 

und 3 geöffnete Tickets die ohne irgendeine Info einfach geschlossen wurden ohne dass der Fehler behoben

war.... 

Dann hatte ich die Idee die Box mal über den Hotspot vom Handy zu verbinden und siehe da die Box geht....

Mit der Info versorgte ich die Kabel-Hotline, worauf promt die Antwort kam, na dann sind sie hier Falsch

bitte gehen sie zur DSL-Hotline.

Hier waren es dann auch mehrere Gespräche und Leitungsmessungen mit der Aussage ist zwar langsam (ca5,5mbit) aber Leitung alle OK...... bitte wenden Sie sich wieder an die Kabel-Hotline

So Jetzt bin ich wieder bei der Kabel-Hotline hatte am Montag ein Gespräch mit einer netten Dame,

die meinte sie wird ein Ticket öffen und dann kümmert die ein Technicker darum....

Heute ist Mittwoch und keine Reaktion....

Wäre ein Traum wenn ich die Box über Weihnachten nutzen könnte 😄

So das ist jetzt meine Geschichte seit 19.11. und nun sagt mir bitte was ich noch tun kann?????

Eins ist mir noch aufgefallen, die Box steht nicht in meiner Geräte-Liste, nur mein Handy....

allerdings wurde mir gesagt (Hotline) dass es da erst steht wenn ich einmal angemeldet war....

übers Handy war ich es ja aber nicht über DSL....

Vielen Dank im voraus für Tips.

Grüße

Udo

25 Antworten 25
Martin59
Moderator:in

Hallo Pegasus_68,

wir haben leider noch keine Rückmeldung durch die Kollegen erhalten.

Dennoch empfehle ich Dir, dich bei den DSL Kollegen zu melden, damit Dein Internetanschluss überprüft wird, da die 5 MBit schon grenzwertig schwach sind.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Deswegen kam ich ja zur Community weil

Sich weder die Kabelkollegen noch die Kollegen von DSL zuständig gefühlt haben. Jeder hat das Problem auf den anderen geschoben.

Und nochmal die Leitung reicht, 

Denn die Amazon Box hat ja über 2 Jahre und die GigaTv Box zumindest 2 Monate problemlos funktioniert. 

Und ich kann ja über Software prolemlos streamen, nur über die Boxen nicht mehr.

Ich kann mich sicher nochmal an die DSL Kollegen wenden, aber es wäre nicht schlecht wenn die schon Informationen bekommen würden was wir schon alles getan haben. 

Ich will nicht nochmal von Adam und Eva anfangen müssen. Und es wäre gut wenn man gleich jemand dran hätte der sich auskennt, nicht wieder ein Callcenter der seine Frasen nur so runterbetet... 

Grüße 

Udo

Martin59

Hi Udo,

es geht hier nicht darum dich abzuwimmeln, sondern eher darum Dir weiterzuhelfen und alle Fehlerquellen auszuschließen.
Mit dem Amazon TV haben wir ja in der Form nicht viel zu tun, da müssen sich die Kollegen von der DSL Abteilung einfach mal die Leitung und Einstellungen anschauen.

Aber kannst Du bitte noch folgendes versuchen:

Der Fehler kann teilweise mit einem Lieferzustand behoben werden. Falls der Lieferzustand nicht hilft, erscheinen mit der Meldung "Community Version nicht erkannt" zwei Buttons.

Den unteren davon "Spiele&Apps offline nutzen" auswählen um in die App-Einstellungen zu springen. Dort die GigaTV-App suchen und auswählen.

Im darunterliegenden Menü bitte die Option "Daten löschen" wählen. Die Box scheint dann ein paar Sekunden lang zu hängen und startet die App neu!

Lass uns bitte eine kurze Rückmeldung zukommen, ob dies funktioniert.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

so hab ich das auch nicht verstanden, nur wenn du seit über einem Monat von eienm zum anderen verwiesen wirst,

bist automatisch etwas dünnhäutiger....

Dass Ihr euch mit der FireTV nicht auskennt ist mir klar, aber sollte ja nur ein Hinweis sein, dass es nicht

unbedingt an der Box liegen muß, wenn beide den selben Fehler haben....

Habe das mit der App probiert, bin aber dann wieder bei der Meldung "error occred....." ohne Code gelandet.

Ich habe jetzt noch einen Beitrag eröffnet unter DSL....

Danke + Grüße

Udo

yup
Full Metal User
Full Metal User

ha ha, du empfiehlst ihm das Gleiche, was ich schon auf Seite 1 geschrieben @Martin59. Das Ergebnis war da auch "error occurred - contact customer service". PS. Da komm ich mir jetzt irgendwie *schlecht beraten* vor .

Martin59

Hallo Pegasus_68,

wir können Dich da schon verstehen, müssen nur zusehen das hier keine Missverständnisse aufkommen.

Dein Auftrag liegt noch bei den Kollegen in der Fachabteilung, die schauen weiterhin woher der Fehler deiner GigaTV NetBox kommt.

Viele Grüße Martin