1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Community-Version nicht erkannt code 0601
Pegasus_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe mit der Hotline komm ich nicht weiter....

ich habe seit 9.8.2019 eine GigaTV Net Box, bis zum 19.11. funktionierte alles einwandfrei.

Dann kam auf einmal eine Fehlermeldung (kann mich nicht daran erinnern welche), ich rief die 

Hotline an, Antwort "Box kaputt" und mir wurde umgehend eine neue geschickt.

Die neue lies sich einrichten bis zu dem Punkt wo es heißt "neues Update verfügbar" das wurde dann

anscheinend installiert, aber dann kam die Fehlermeldung "An error is occured-please contact support" 

ohne code.

Wieder Hotline oder besser gefühlte duzent Gespräche mit der Hotline 

und 3 geöffnete Tickets die ohne irgendeine Info einfach geschlossen wurden ohne dass der Fehler behoben

war.... 

Dann hatte ich die Idee die Box mal über den Hotspot vom Handy zu verbinden und siehe da die Box geht....

Mit der Info versorgte ich die Kabel-Hotline, worauf promt die Antwort kam, na dann sind sie hier Falsch

bitte gehen sie zur DSL-Hotline.

Hier waren es dann auch mehrere Gespräche und Leitungsmessungen mit der Aussage ist zwar langsam (ca5,5mbit) aber Leitung alle OK...... bitte wenden Sie sich wieder an die Kabel-Hotline

So Jetzt bin ich wieder bei der Kabel-Hotline hatte am Montag ein Gespräch mit einer netten Dame,

die meinte sie wird ein Ticket öffen und dann kümmert die ein Technicker darum....

Heute ist Mittwoch und keine Reaktion....

Wäre ein Traum wenn ich die Box über Weihnachten nutzen könnte 😄

So das ist jetzt meine Geschichte seit 19.11. und nun sagt mir bitte was ich noch tun kann?????

Eins ist mir noch aufgefallen, die Box steht nicht in meiner Geräte-Liste, nur mein Handy....

allerdings wurde mir gesagt (Hotline) dass es da erst steht wenn ich einmal angemeldet war....

übers Handy war ich es ja aber nicht über DSL....

Vielen Dank im voraus für Tips.

Grüße

Udo

25 Antworten 25
Martin59
Moderator:in

Hallo Pegasus_68,

was für eine DSL Leitung hast Du denn gebucht?

Generell benötigt die GigaTV Netbox Minimum eine 10MBit/s Leitung.

Da liegt Dein Anschluss ja schon weit drunter.

Hast Du die Box schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Kann die GigaTV Netbox ggf. bei einem Familienmitglied / Freund / Bekannte kurzzeitig installiert werden?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

gebucht hab ich 16mbit möglich sind eben diese 5,5mbit

mir wurde gesagt von der Hotline dass es gerade so reicht und es hat ja problemlos funktioniert bis zum 19.11.

und ich würde ja verstehen wenn sie dann Ruckeln oder ständig nachladen müsste, aber sie bekommt ja nicht

mal Verbindung zum Server .....

gefühlte 100mal hab ich sie schon zurückgesetzt auf die Werkseinstellung, aber dann bin ich jedes mal

wieder beim Anfang meiner Geschichte mit der Meldung "an error has occured......" egal ob WLAN oder LAN.

müßte mal schauen bei wem ich die Box installieren könnte, nur für mein intresse, was soll das bringen?

mit dem Handy-Hotspot geht sie ja und erkennt auch meinen Account, 

und wie gesagt warum erscheint die Box nicht in der Geräteliste? ist das richtig so?

Grüße

Udo

aus lauter verzweiflung 🙂 hab jetzt versucht meine FireTV Box wieder zu aktivieren

und sie bringt auch einen Fehler..... kann keine Verbindung zu PrimeVideo herstellen......komisch 

aber über den Laptop kann ich ruckfrei streamen....

Also muß doch irgendwas die Verbindung zu den Servern verhindern...????

vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche....

Danke im Voraus

pRo-Marco

Hi Pegasus_68,

also geht auch der FireTV nicht mehr? Jetzt wird es schon skurril Smiley (gleichgültig)

Ich tausche die Box gern noch einmal aus, okay?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

wir können die Box gerne nochmal tauschen, aber ich glaub nicht dass es das Problem löst....

Irgendwie schaut es ja so aus als ob die "Boxen" keine verbindung zu den jeweiligen Server aufbauen können.

Über Software geht es ja, also mit Handy über WLAN geht die GigaTV app und dasselbe ist auch bei Amazon,

wenn ich über die Webseite auf Prime gehe kann ich einwandfrei streamen, nur die FireTV Box bringt den 

Fehler nicht auf den Server zu kommen....

ich bin keine Experte 🙂 Kann es da irgendwas geben was diese Serververbindungen blockieren kann????

Grüße

Udo

Ich glaube, ein Box Tausch bringt nichts @pRo-Marco , bei mir auch der gleiche Fehlercode.

edit.: Bei der Startauswahl angeklickt, das ich die Apps Offline benutzen will. Bin dann erstmal in den Play Store und App Updates installiert. Klappte problemlos über Ethernet, also kein Netzwerkproblem.

yup
Full Metal User
Full Metal User

@pRo-MarcoDa man in dem Zustand nur "Netzwerk" und "Apps Offline nutzen" als Optionen bei Start hat, lässt sich nicht ordentlich abmelden oder sonst irgendwie was ändern. Geht nur Werksreset und brachte bei mir die Lösung - wie eigentlich immer, wenn wie von Zauberhand die Community Version angeblich nicht passt Frustrierte Smiley.

Pegasus_68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

......

wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetzte komm ich gar nicht mehr rein, geht nach allen nötigen eingaben

in einen Fehler und das wars "error occurred - contact customer service" ohne irgendein code

da komm ich dann nur wieder raus wenn ich LAN abziehe und neu starte, dann sagt er verständlicherweise "kein I-net....dann muß ich mein Handy-Hotspot als WLAN Netzwerk nehmen und dann nochmal neu starten dann 

erkennt er mich auch und läuft zumindet über Handy....

wenn ich dann wieder auf LAN wechsle kommt wieder der Fehler wie er im Betreff steht

Gruß

Udo

Da muss ich dann leider (auch) passen. Ich hatte nach Werksreset das Login wie bei der App auch. Einmal eingeloggt und es lief wieder alles. Net Box rief sogar den zuletzt gesehenen Sender gleich wieder auf.