Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 12:28
Hallo,
leider macht die Gigabox seitdem ich sie habe immer wieder Probleme. Sie wurde auch schon ein paar mal getauscht. Daher möchte ich gerne den SkyQ-Receiver verwenden. Ist das möglich? Können die bei Ihnen gebuchten Sender auf dem Sky-Q Receiver freigeschaltet werden? Und wie kann das Ganze vertraglich umgesetzt werden?
am 03.05.2020 16:23
Hi,
du müsstest dein Vertrag zum Ende der MIndestvertragslaufzeit von GigaTV auf Vodafone Basic TV (3,99 € + ggf. 15 € für Kabelanschluss/Monat) umstellen. Das genannte Paket beinhaltet dann die öffentlich-rechtlichen Sender und Privatsender in HD. Diese kannst du dann auf die Smartcard des Sky Receivers freischalten lassen.
Bis zum Ende der MIndestvertragslaufzeit des GigaTV Vertrags kannst du die Smartcard im Sky Receiver als Zweitkarte (Sender siehe Vodafone Basic TV) für einmalig 29,99 € freischalten lassen.
Grüße
am 04.05.2020 20:55
Hallo Stefan,
peter12_ hat Dir bereits die richtige Antwort gegeben. Soll ich Deine Sky-Karte als Zweitkarte freischalten?
Beste Grüße
Tina
am 05.05.2020 06:03
Ich habe keine Smartcard von Sky. Ich wollte nur fragen, ob das prinzipiell möglich wäre.
Ich habe auch Sky diesbzgl. geschrieben und als Antwort erhalten, dass dies nicht möglich ist. Das verstehe ich jetzt nicht.
am 05.05.2020 15:54
Hallo Stefan,
was hast Du den Sky konkret gefragt?
Beste Grüße
Tina
am 06.05.2020 18:18
Ob die privaten HD Sender auf dem SkyQ-Receiver freigeschaltet werden können?
am 07.05.2020 14:49
Sky selbst kann das auch nicht. Das machen wenn dann wir.
Beste Grüße
Tina
am 07.05.2020 15:57
Es ging nicht darum, wer das kann, sondern dass es nicht funktionieren würde.
am 07.05.2020 17:03
Hallo Stefan
wenn Du die privaten HD Sender auf Deiner Sky Karte nutzen willst, schalten wir das frei. Für den SKY Q Reciever solltest Du auch von Sky eine Karten bekommen. Die Kartennummer gibst Du dann uns einfach und wir kümmern uns.
Außer Du nutzt Sky über SAT-Empfang. Dann können wir es definitiv nicht freischalten.
Beste Grüße
Tina
am 09.05.2020 06:26
OK. Wäre die Umstellung auf Basic TV auch vor Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich, wenn diese ab der Umstellung wieder verlängert wird?