1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv Net Box reagiert nicht
Max86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Wir haben uns eine GigaTv net Box geholt und ich verzweifle daran. Das Problem ist folgendes: die Box erkennt die Fernbedienung nicht sämtliche Schritte habe ich ausprobiert. Auch eine neue Fernbedienung wurde zugeschickt doch auch das funktioniert nicht. Habe mit meinem Handy per Bluetooth geguckt ob die Box überhaupt erkannt wird aber nur die Fernbedienung ist erkennbar. Brauch ich jetzt ne neue Box? 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Max86,

die GigaTV-Net-Box wird sicher nur senden, wenn sie im lehrnmodus ist. Am besten erst einmal die Fernbedienung zurück setzen. Dann eine noch vorhandene alte Kopplung der Box aufheben und die Fernbedienung neu verbinden. Weitere Informationen zur GigaTV-Net-Box findest Du hier.

Viele Grüße Siegmar

Habe ich alles probiert aber es passiert nichts leider. Könnte es eventuell an der Box liegen?

Hallo Max86,

leuchtet den an der Box eine LED oder ist da alles finster. Wenn nichts leuchtet kann auch das Netzteil fehlerhaft sein. Auf dem Gerät steht meist drauf welche Spannung an dem Stecker, der in die Box gesteckt wird anliegen soll und wo der + Pol anliegt. Mit einem Spannungsmesser könnte man das überprüfen. Sollte das Netzteil funktionieren muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo

Die LED leuchtet ganz normal an der Box.

Hallo Max86,

dann must Du warten bis ein Moderator hier vorbei sieht und den Tausch der Box startet.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max86,

 

lief die Box mal mit der Fernbedienung oder hat die Erstinstallation noch nicht mal geklappt? Hast Du Dich deswegen schon bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, lass mir bitte eine private Nachricht zukommen, die Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinahbers und die Kundennummer enthält. Schreib dann nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!