abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTv 4 Box Medithekeninhalte werden nicht wiedergegeben
MicMcMiller
Daten-Fan
Daten-Fan

In allen Mediatheken werden die Inhalte nicht wiedergegeben. entweder ist nur das Buffering zusehen oder es wird der inhalt angespielt und endet nach 10-15 sekunden im stillstand. box ist mit LAN-kabel angeschlossen. meine internetverbindung ist redphone 50. im router ist alles in ordnung. box und router resettet..nichts besser geworden. bitte um abhilfe, da ich mir nun KEINEN smart-tv gekauft habe, weil die box die mediatheken (die ja so liebe) mitbring...UND NUN alles mist.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MicMcMiller,

hast Du bei der GigaTV-4K-Box schon mal den Systemtest gestartet oder die Box mit dem Side-Panel-Reset in den Werkszustand versetzt? Für die Nutzung der Mediatheken ist eine Internet Verbindung notwendig. Wenn die nicht gehen ist meist der Fehler im Netzwerk, dem Router oder dem Anschluss zu finden.

Wenn Du die 4K-Box hast, dann hast Du die doch schon länger. Haben denn die Mediatheken vorher schon mal funktioniert?

Viele Grüße Siegmar

ich habe die gigatv 4k box seit 6 wochen und es steht doch alles in meinem post, daß ich router und box resettet habe. im router ist auch alles in ordnung, youtube funktioniert tadellos. es war von anfang an eine quälerei mit den meditheken. vor kurzem kam ein update für die box und ich denke gefühlt seitdem ist es ebbe mit derfunktionalität. werden die posts auch mal richtig gelesen, bevor geantwortet wird?

Hallo MicMcMiller,

ich habe das sehr wohl alles gelesen ich kann es aber nicht glauben, denn es gibt keinen generellen Fehler mit dem Netzwerk bei der Box. Ich habe selbst die Box und verwende sehr oft die Möglichkeit eine laufende Sendung auf den Anfang zurück zusetzen, weil ich zu spät eingeschaltet habe. Dabei wird die Sendung dann auch über das Internet übertragen und das funktioniert ohne Bild oder Ton Störungen. Entweder hast Du zufällig eine Box mit einem fehlerhaften LAN Anschluss oder es liegt eben nicht an der Box. Der EPG wird auch vom Netz geholt stellt aber nur sehr niedrige Ansprüche an den Internet Zugang. Wird der ordentlich angezeigt? Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)? Auf den Web-Seiten des Routers gibt es auch eine Seite auf der die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Mache davon bitte Bilder mit allen Kanälen. Hast Du schon mal einen Speed Test mit Deinem Anschluss gemacht? Welche Werte erreicht Dein Anschluss?

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo MicMcMiller,

in meiner 1. Antwort waren 3 Links zu den Hilfe Seiten der Box. Hast Du die Systemdiagnose schon mal gestartet? Was wird am Ende der Diagnose angezeigt?

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie gefragt wurde, was kam bei der Diagnose raus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!