abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTVBox umgehen
BerndGeu
Rookie
Rookie

Ich habe immer wieder Probeme mit der Box. Aktueller Fehler Code 7100. Ist mal was anderes als sonst täglich 8020.

Trotz resets, neustarts, Zurücksetzung der Box geht nichts.
Die Hotline schickt mir in 6 Tagen einen Techniker vorbei. Der Mitarbeiter von Vodafone sagte mir, ich soll nur das Antennenkabel von der tv Box direkt in den Fernseher stecken, dann kann ich ohne die Box alles anschauen.

aber die CI+ Karte steckt in der GigaTV Box!!! Ich habe kein Modul für den TV.

wie soll das funktionieren? Der Bildschirm bleib schwarz. 
muss ich ggf. die Box komplett vom TV abklemmen?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BerndGeu,

alle freien Sender (etwa 100) müssen auch ohne CI+ Modul mit Smartcard empfangen werden. Dein Fernseher muss aber DVB-C fähig sein. Du musst dann auch erst einmal einen Sender Suchlauf auf dem Fernseher starten. Sollte Dein Router eine Fritz-Box seim, dann kann man auch darüber über WLAN oder LAN alle freien Sender auf einem Rechner oder Handy sehen.

Ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box. Da gibt es auch die Möglichkeit die System Diagnose zu starten. Hast Du das schon mal gemacht?

Viele Grüße Siegmar