Frage
Antwort
Lösung
20.11.2024 18:13 - bearbeitet 20.11.2024 18:14
Hallo,
Wir sind umgezogen und da kein Kabelinternet an unserer neuen Adresse vorhanden ist, habe ich bei Vodafone den Umzug angekündigt und einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen. Am 26.11. soll bei uns ein Techniker vorbei kommen sollte, um DSL anzuschliessen. Jetzt habe ich die zugeschickten Pakete durchgeschaut und dort ist ein GigaTv dabei, sowie eine Auftragsbestätigung dafür. Die GigaTV haben wir nie bestellt, da wir darin überhaupt kein Bedarf haben. In unserem DSL-Vertrag steht kein Wort davon! Nun habe ich bei der Service-Hotline angerufen und ein echt pampiger junger Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er nichts machen kann. Wiederruf geht nur 14 Tage nach Versand oder so ähnlich. Ich bin echt stinksauer und bin kurz davor rechtlich dagegen vorzugehen - zumal es hier offensichtlich einigen Leuten schon so ergangen ist... . Gott sei dank habe ich da einige ganz gute Anwälte an der Hand.
Wir bitten um Hilfe. Gibt es hier einen kompetenten Vodafone-Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann oder muss ich das anderweitig lösen?
Grüße,
Alexandra
21.11.2024 10:35 - bearbeitet 21.11.2024 10:53
@andreasabaad Ja höchstwahrscheinlich dann 14 Tage später, also zum 11.11. - aber das habe ich eben nicht gemacht und jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus, zumindest laut dem pampigen Mitarbeiter am Telefon... obwohl ich das Ding nie bestellt habe...
am 21.11.2024 10:45
@Sigi-DD Laut der Auftragsbestätigung vom GigaTv ist Vertragsbeginn am 28.10. , also an dem Tag, an dem ich mit denen telefoniert habe...
Ich habe das Gefühl GigaTv und DSL hängen hier nicht zusammen
am 21.11.2024 10:52
Hallo @Sigi-DD
in der Auftragsbestätigung steht tatsächlich Vetragsbeginn: 28. Oktober 2024 - also an dem Tag meines Umzugs-Telefonats...
am 21.11.2024 10:56
Hallo AlexandraE,
GigaTV benötigt einen Internetanschluss und kann ohne einen Internetanschluss nicht genutzt werden. Der Vertragsbeginn kann also nicht vor dem Einrichten eines Internetanschluss liegen!
Viele Grüße Siegmar