1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf GigaTV Net inkl. Netflix wird ignoriert
Ffm1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Da ich bereits mit Internet und Horizon Kunde bei Vodafone bin hat man mir telefonisch erläutert, dass ich hierdurch Vorteile habe. Soweit so gut. Der Mobilfunkvertrag wurde gemacht. Wenige Tage danach habe ich überraschend eine weitere Bestellbestätigung für GigaTV Net inkl. Netflix erhalten, was ich nie bestellt habe und auch nicht brauche, da ich bereits letztes Jahr Horizon abgeschlossen habe. Ich habe an die diversen Mailadressen einen Widerruf gesendet mit der Bitte um Bestätigung/Rückmeldung. Nichts passierte. Telefonate mit den Vodafonde Mitarbeiter verliefen ebenfalls in Leere, jeder sagte er kümmert sich, aber niemand hat sich gekümmert. Echt enttäuschend. Neben der Ignoranz aller Aktivitäten ist jetzt auch noch die Lastschriftabbuchung erfolgt, die ich zurückgegeben habe. Daraufhin erfolgte eine Mahnung. Ich kann das nicht nachvollziehen und habe schon gelesen, dass es ähnliche Vorfälle gab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hilft hier nur noch Anwalt, Verbraucherschutz, Presse? Ein solches Geschäftsgebahren habe ich bislang noch nie erlebt.

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ffm1967,

tut mir leid, dass Dir hier scheinbar noch nicht geholfen wurde.
Aber das sollte leicht über die Kundenbetreuung zu lösen sein.

Ich würd Dir hier auf jedenfall die schriftlichen Kanäle nahelegen, damit Du da direkt auch für Dich den Nachweis hast, dass es adressiert wurde. Zum Beispiel via Twitter oder Facebook.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,
mehr als schriftliche Widerrufe per Mail und nunmehr ein Einschreiben geht nicht mehr.
Vermutlich muss erst ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden, damit überhaupt eine Reaktion erfolgt.

Die Nachweise eMail Widerruf liegen vor, ebenso die Rücksendung des Gerätes und am Samstag habe ich postalisch ebenfalls das ganze Drama nochmals thematisiert. 
Ich stelle mir die Frage, ob einfach niemand Lust hat irgendwas hier zu tun. Im übrigen läuft die digitale Machinerie hervorragend. Bestellbestätigung,  Versand der Hardware, Abbuchung auf dem Konto, Mahnung ...Vermutlich kommt bald die 2. Mahnung und dann wird mein Anschluss vermutlich auch noch abgeschaltet. Toller Service! Bravo ...ich finde das spricht alles Bände !

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ffm1967,

 

hast Du denn auf Deine E-Mail oder dem Einschreiben schon Antworten bekommen?

 

Dies kann, je nach Bearbeitungsstand ein paar Tage dauern.

 

Andre hat Dir ja schon Twitter und Facebook ans Herz gelegt.

 

Die Kollegen dort können zumindest für Dich prüfen, ob Dein Sachverhalt bereits in Bearbeitung ist.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

ich bin nicht bei Facebook oder Twitter. 

Die eMails mit dem Widerruf sind bereits Anfang Oktober raus gegangen und die Zustellung ist per automatischer Mail bestätigt worden. Das Einschreiben habe ich am Samstag an die Mahnabteilung gesendet   nachdem man mir mit weiteren Kosten und Konsequenzen gedroht hat. 

Eine never ending Story......

 

 

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Ffm1967,

 

danke, für Dein Feedback.

 

Da ich hier keinen Zugriff auf Deine Daten habe, wende Dich bitte für weitere Fragen an die Kollegen.

 

In dem Link, den Andre für Dich eingestellt hat, findest Du unsere Kontaktdaten.

 

Du kannst Dich auch gerne per WhatsApp bei uns melden.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,
die von Dir vorgeschlagenen Weg über whats app habe ich gemacht und tatsächlich hat am Freitag eine Kollegin angekündigt, das sie das ganze an die Abteilung Kabel Deutschland weiterleiten wird. Sie hat sich auch entschuldigt. Irgendwie funktiniert intern nicht die Kommu zwischen Kabel West und Kabel Deutschland. Leider hat sich bislang nichts getan. Im Gegenteil ich erhalten jeden Tag jetzt Mails mit Drohungen, dass ich gedrosselt werde bzw. Dienste abgeschaltet werden. Das finde ich nicht lustig, da ich auf mein Internet angewiesen bin wegen Homeoffice arbeiten. Ich frage mich langsam was noch passieren muss, damit irgendwann irgendetwas an Reaktion von Vodafone kommt.  Das Vorgehen geht überhaupt nicht und auch der Service über whats app bis auf die Kollegin am Freitag (vorausgesetzt sie hat es wirklich weitergegeben, was ich leider nicht vermute, da mir dieses bereits 3 x telefonisch ebenfalls zugesagt wurde und nichts gemacht wurde) sind mehr als eine Zumutung. Es ist mir unverständlich, dass kein wirklicher Ansatz von Seiten Vodafone zu erkennen ist, die Sache zu klären und eine Lösung herbeizuführen.