GigaTV Net Bestellung
Master_X
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe Anfang der Woche GigaTV Net bestellt, um zu sehen, ob das überhaupt was für uns hier ist. Ich suche eigentlich nur eine besseren und fast gleich teure Alternative zum normalen Kabel Anschluss. Jetzt wurde die ganze Woche lang mein Auftrag einfach mal nicht bearbeitet. 

Da ich mir nicht sicher bin, ob GigaTV Net wirklich das normale Fernsehen unseren Erwartungen entsprechend ersetzt, habe ich zum Widerruf eine Frage. Erstmal habe ich nur eine Bestellbestätigung vom 8.4., keine Auftragsbestätigung. Ich glaube das spielt eine Rolle, oder? Ich schätze mal die Frist beginnt ab Auftragsbestätigung. Und sollte es keine unvorhersehbaren Umstände geben, bekomme ich die Hardware und den App Zugang und und kann denn wenigstens 1 oder 2 Tage sehen, wie das ganze so ist und ggf. ohne dass irgendwelche Kosten entstehen, widerrufen. Ist das soweit korrekt?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Master_X,

wenn Du einen GigaTV-Net Vertrag abgeschlossen hast, dann gibt es keine Hardware, sondern du darfst damit die GigaTV App mit dem roten Icon nutzen. Nur wenn Du einem Vertrag mit der GigaTV-Net-Box abgeschlossen hast, dann bekommst Du eine Box!

 

Spezielle Zugangsdaten werden dafür nicht benötigt, der Zugang erfolgt mit den Login Daten vom Kundenportal und ist möglich sobald der Vertrag im Kundenportal angezeigt wird. Wenn in der Bestellbestätigung eine Kundennummer steht, dann kannst Du damit auch den neuen Vertrag im Kundenportal einfügen.

Viele Grüße Siegmar

Sorry aber das beantwortet nicht was ich gefragt habe. Und ich weiß nicht was du jetzt unter GigaTV Net und GigaTV-Net-Box verstehst. Man kann sich vermutlich ich nicht die Box ohne Vertrag holen, was ja auch wenig Sinn macht 😅 Man kann die GigaTV App so für 10€ bestellen, das ist richtig. Dass ich meine Zugangsdaten dafür verwende weiß ich auch. GigaTV Net gibt es nur mit der Box dazu. Zumindest sehe ich nichts anderes. https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html

 

Meine Frage bzgl. Widerruf bleibt bestehen.

Hallo Master_X,

die Frage zum Status Deiner Bestellung kann Dir hier niemand beantworten, denn hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr. Da kann Dir nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

 

Offensichtlich hat man jetzt endlich die Bezeichnung der Verträge sinnvoller gestaltet. In der Vergangenheit musste man für die Nutzung der App einen GigaTV-Net Vertrag abschließen und hatte damit nur das Recht die App ohne Hardware zu nutzen.

 

Im Gegensatz dazu gab es den Vertrag mit einer GigaTV-Net-Box und nur in dem hat man eine Box bekommen siehe auch den Link. Diese beiden Bezeichnungen wurden im Kundenportal und auf der Rechnung verwendet und die haben natürlich immer für Verwirrung gesorgt.

Alle Net Verträge sind aber keine Kabel-TV Verträge sondern IP-TV. In den Net Verträgen gibt es ein bundesweites einheitliches Angebot an TV Sendern. Dagegen gibt es im Kabel-TV in jeder Region spezielle TV und Radio Programme aus der Region in der man wohnt. Diese speziellen TV Angebote gibt es nicht im IP-TV und auch die Radio Sender gibt es nicht.

 

Beachte bitte, das ein Widerruf nur in den ersten 14 Tagen möglich ist!

Viele Grüße Siegmar

Ah okay gut zu wissen, ich wusste nicht, dass hier niemand mehr von Vodafone rumgeistert. Kenne das noch so das irgendwann jemand von Vodafone antwortet.

Und genau wegen den Programmen etc. wäre es ja minimal Sinnvoll, wenn man den Service nicht gleich 2 Jahre auf dem Buckel hat, sondern erstmal sieht was und wie das alles läuft. 

 

14 Tage ist mir auch bewusst, ich frage mich halt ab wann diese nun genau anfangen. Bei Waren ist das ja erst ab Erhalt der Ware. Aber bei einem Service Vertrag... da muss ich leider passen. Ich würde mit gesundem Verstand ja sagen, ab dem Moment, wenn man den Service nutzen kann. Aber da gibt es sicher irgendwelche Sonderregelungen.

Hallo Master_X,

ab wann der Vertrag beginnt sollte im Kundenportal stehen. Dort müsste der Vertrag aufgeführt sein und auch ein Start Datum vorhanden sein. Wenn es zu der Kundennummer noch keinen Vertrag bei Dir im Kundenportal gibt, dann kann man den auch selbst einfügen.

Beim Kabel-TV gibt es diese Liste mit Sendern in Deiner Region, wenn Du Bundesland und Ort eingibst. In dieser Liste sind die Sender grün markiert, die über die App oder die Net-Box empfangen werden können.

Viele Grüße Siegmar