Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2021 18:57
Unsere gigatv net box hat ab und an bildaussetzer. Diese zeigen sich in dem das Bild schwarz flackert manchmal mit Schnee. Der Ton geht weiter. Wir haben schon die Box austauschen lassen aber das Problem besteht weiterhin. Am tv kann es auch nicht liegen, es besteht an mehreren TVs. Hdmi Kabel wurden auch öfters getauscht. Haben die Box am LAN angeschlossen Problem weiterhin da. Nach einem neustart der Box, klappt sie für ein paar Stunden normal (mal 2, mal 1, mal 3 Std). Was kann ich noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2021 16:34
Hi Tobias,
Das ersatzgerät kam heute an. Allerdings ist das Gerät ein gebrauchtes, erkannt weil keine Folie dran war und komplett voller Kratzer.
Es wurde auch leider nur wieder die Box geschickt und kein neues Netzteil und keine neue Fernbedienung.
Ich werde das Gerät jetzt trotzdem mal anschließen und ein Feedback geben.
Gruß
Gruß
am 06.08.2021 07:56
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich weiss auch ech nicht mehr weiter. Internet läuft gut, beim Fernseher wurde das Mainboard getauscht, weil wir dachten daran liegt es, mittlerweile mehr als 10 hdmi Kabel ausprobiert. Ich weiss echt nicht mehr weiter...
am 06.08.2021 10:04
Hi @Bellitsch89,
hmm, im Regelfall werden die Geräte ja bei uns Intern getestet und co,- ich weiß nicht, warum das Gerät quasi "nackig" so los geschickt wurde.. , die Frage ist jetzt, ob es n Netzteilthema ist, wovon ich nicht ausgehe , in diesem Fall hätte ich das Netzteil noch mal tauschen können 😕
Ich weiß nicht, ob wir noch mal n Tausch versuchen, das zwei Boxen das gleiche Thema haben is eher unwahrscheinlich, aber denkbar. Wollen wirs noch mal versuchen? 😕
LG
Tobias
am 06.08.2021 10:07
Hallo Bellitsch89,
hast Du auch mal einen anderen Fernseher oder PC-Monitor an die Box angeschlossen?
Viele Grüße Siegmar
06.08.2021 11:47 - bearbeitet 06.08.2021 11:50
@Tobias Das wäre ja nicht nur die zweite Box sondern schon die 3te oder 4te. Ein bekannter sagte es kann das Netzteil sein muss aber natürlich nicht. Wir haben die Box jedesmal nackig gekriegt.... Allerdings waren diese immer nagelneu, was man anhand der Folie gesehen hat, aber es lag nie weiteres Zubehör dabei.
Ja habe ich schon, da tritt der Fehler ebenfalls auf. Beim Fernseher wurde wie gesagt ja auch schon das Mainboard ausgetauscht und bei den anderen Geräten die an den TV angeschlossen sind xbox, ps4, ps2 da tritt der Fehler ja nicht auf.
am 09.08.2021 14:12
Hallo Bellitsch89,
heute Vormittag hast Du ja über die Hotline den Versand eines neuen Netzteils beauftragt. Sag dann Bescheid, wenn Du damit testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.08.2021 14:14
Hallo Claudia,
Ja ich gebe sofort bescheid.
Lieben Gruß
14.08.2021 09:18 - bearbeitet 14.08.2021 09:18
am 14.08.2021 13:44
Hey,
super, dass es mit dem neuen Netzteil läuft. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Ich mache dann hier zu.
VG Wallace