GigaTV NetBox bildausfälle
Bellitsch89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unsere gigatv net box hat ab und an bildaussetzer. Diese zeigen sich in dem das Bild schwarz flackert manchmal mit Schnee. Der Ton geht weiter. Wir haben schon die Box austauschen lassen aber das Problem besteht weiterhin. Am tv kann es auch nicht liegen, es besteht an mehreren TVs. Hdmi Kabel wurden auch öfters getauscht. Haben die Box am LAN angeschlossen Problem weiterhin da. Nach einem neustart der Box, klappt sie für ein paar Stunden normal (mal 2, mal 1, mal 3 Std). Was kann ich noch tun? 

28 Antworten 28
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Bellitsch89,

und welche Werte erreichst Du beim Speedtest?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das schlechteste war 38mb/s. Ansonsten zwischen 40mb/s und 52mb/s.

Jetzt grade extra einen gemacht mit 48mb/s. 

Moni_GK

Hallo Bellitsch89,

ok wenn diese stabil sind, dann sollte das reichen. Merkst Du sonst Probleme mit dem Internet?

Grüße Moni

Hey Moni,

Nein es gibt mit dem Internet absolut keine Probleme. Ich kann stundenlang online zocken oder mit der xbox, ps4 oder dem fire tv stick streamen ohne irgendwelche Probleme. Auch auf den Handys funktioniert das Internet tip top. 

Moni_GK

Hallo Bellitsch89,

dann können wir nur die Box nochmal tauschen.

Grüße Moni

Ja ok ein Versuch Starte ich noch. Soll ich dann nochmal beim Kundenservice anrufen? Und ist es möglich nicht nur die Box sondern auch Stromkabel und Fernbedienung mit zu tauschen? 

Moni_GK

Hallo Bellitsch89,

Du kannst über die Hotline gehen, oder ich stell den Tausch ein.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

Pn ist raus.

Gruß 

Tobias

Hi @Bellitsch89,

ich hab den Tausch mal veranlasst, sollte bald bei Dir ankommen 🙂

LG

Tobias

Hi Tobias,

Vielen lieben Dank 🙂. Hoffentlich ist es dann endlich damit getan. Werde Rückmeldung geben.

LG