GigaTV Net Box
Avallie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit Tagen das Problem, dass die Fernbedienung der GigaTV Net Box nur noch rot blinkt, egal, was man drückt. Gleichzeitig kann sie nicht gekoppelt werden. Auch ein Reset, Batteriewechsel oder Ausschalten bringen nichts. Das Gerät ist drei Wochen alt und läuft über DSL, auch von Vodafone.

Keine Tipps aus dem Forum haben bisher geholfen, ein Mitarbeiter der Hotline fühlte sich nicht angesprochen, einer hat mich abgewürgt, bevor ich die Frage stellen konnte und die Hotline unter -1212 legte bisher 23 mal auf, da alle Mitarbeiter im Gespräch wären. Am liebsten würde ich gerade den Vertrag wiederrufen. 

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avallie,

 

setz doch bitte mal die Fernbedienung der Giga Net Box komplett zurück. Meist hilft das.

 

Dazu drückst Du gleichzeitig die Tasten Menü und Zurück, bis die grüne LED auf der FB zweimal kurz aufleuchtet. Danach gibst Du 9-8-1 ein. So wird die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach kannst Du die FB neu koppeln.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Avallie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Das habe ich schon mehrfach probiert. Es hat nur nie lang was gebracht. Ich habe jetzt auch eine neue Fernbedienung zugeschickt bekommen, die jetzt leider aber das gleiche Problem hat und sich nicht mehr koppeln lässt. Ich habe eher die Vermutung, dass es an der GigaTV Net Box selbst liegt. Leider erreiche ich aber bei der Hotline schon wieder niemanden, um nachzufragen...

 

Viele Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avallie,

 

dann versuche bitte mal, die Box zurück zu setzen. Unter diesem Link findest Du eine Anleitung dafür.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Avallie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

danke für die Anleitung. Ich habe mich da mal durchprobiert. Aber wie soll ich denn den Reset auswählen, wenn die Fernbedienung nicht reagiert? Gibts da noch eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avallie,

 

eins unter der Anleitung für den Werksreset ist ja die Anleitung für den Reset der Fernbedienung. Hast Du die Schritte schon probiert? Wenn das auch nicht hilft, müssen wir vermutlich die Box tauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!