1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box schaltet sich selbstständig ein
Pat-Rick
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wie unter https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-NetBox-schaltet-sich-selbst%C3%A4ndig-ein/m-p/2446157 zu lesen, bin ich damit nicht alleine und Lösungsvorschläge von Seiten Vodafone sind ziemlich Mangelware. Die Box wurde bereits zurück gesetzt, keine Verbesserung.

Was kann hier unternommen werden, um Besserung zu verschaffen?

 

Viele Grüße
Patrick Hein

 

37 Antworten 37
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat-Rick,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an und gebe es an die entsprechenden Kollegen weiter.

 

Sag mir dann hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat-Rick,

 

der Fehler ist bereits bekannt und wird vom Fachbereich untersucht. Damit Du beim Abschluss des zentralen Tickets informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe auch das Problem. Kann es sein, dass es irgendwie mit dem Amazon-Dot zusammenhängt? ...hat die Vodafone-Box so etwas wie eine "Wake-Up-Funktion" über WLAN oder Bluetooth? Irgendwie schon spuki, wenn man nachts aufwacht und Stimmen aus dem Wohnzimmer hört! 🙂  ...wäre auch an einer Lösung interessiert.
Mir ist es nämlich schon öfters passiert, dass ich mir ganz bewußt das Lämpchen der Vodafone-Bos vor dem Verlassen der Wohnung angesehen habe und es gedimmt war. Als ich dann abends nach Hause kam, war das Lämpchen wieder ganz hell, also die Box an! 😞 

@StefanPan 

Moin, also denkbar wäre es das andere Bluetooth Geräte die Box stören und sie angeht..

Da die Fernbedienung ja über Bluetooth sendet und vllt ein Gerät die gleiche Frequenz nutzt könnte es passieren das sie deswegen angeht..

Du könntest ja testen wenn du alle Bluetooth Geräte ausmachst ob sie dann auch an geht..

Meine 2 NetBoxen haben nämlich das Problem nicht und ich hab keine Bluetooth Geräte die stören könnten ^^

Hallo,

am besten alles ausschalten was die Box einschalten könnte. Eingeschaltet werden kann die Box über HDMI oder BT-Geräte. Also das HDMI-Kabel an der Box abziehen, die Batterien aus der FB entnehmen und die BT-Funktion aller Handys und anderen Geräte ausschalten. Geht dann die Box nicht mehr alleine an, dann nach und nach die möglichen Quellen wieder aktivieren bis der Fehler wieder auftritt. Das zuletzt aktivierte Gerät ist dann die Ursache. Die genaue Bezeichnung des Gerätes mit Seriennummer könnte dann helfen das Problem reproduzierbar zu machen und damit auch lösbar. Ohne solche Informationen ist das die Suche im Heuhaufen und damit kann es nur per Zufall gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

das von @Claudia angesprochene Ticket ist abgeschlossen, aber die Box hatte sich dennoch wieder eingeschaltet. Dass unsere Handys die Box einschalten, kann ich ausschließen, da sie auch angeht, wenn niemand (und auch keine Handys) da ist.

 

Hallo,

auch bei mir,  trots Reset der Fernbedienung ( Hat 1 Woche gehalten ) Schaltet sich die Box nochmal selbstständig ein.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hattest Du, nach dem Abschluss des Tickets, noch einmal die Fernbedienung zurückgesetzt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Das hatte ich noch nicht getan. 

Ich kann es gerne versuchen, aber glaube nicht, dass es was bringt. Ich bilde mir ein, dass keine neue Firmware seitdem erschienen ist.