Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 07:55
Guten Morgen,
der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wie unter https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-NetBox-schaltet-sich-selbst%C3%A4ndig-ein/m-p/2446157 zu lesen, bin ich damit nicht alleine und Lösungsvorschläge von Seiten Vodafone sind ziemlich Mangelware. Die Box wurde bereits zurück gesetzt, keine Verbesserung.
Was kann hier unternommen werden, um Besserung zu verschaffen?
Viele Grüße
Patrick Hein
am 02.11.2020 12:38
Hallo Pat-Rick,
schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an und gebe es an die entsprechenden Kollegen weiter.
Sag mir dann hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2020 12:48
Hi,
PN ist raus.
am 05.11.2020 16:58
Hallo Pat-Rick,
der Fehler ist bereits bekannt und wird vom Fachbereich untersucht. Damit Du beim Abschluss des zentralen Tickets informiert wirst, habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.11.2020 07:48
Ich habe auch das Problem. Kann es sein, dass es irgendwie mit dem Amazon-Dot zusammenhängt? ...hat die Vodafone-Box so etwas wie eine "Wake-Up-Funktion" über WLAN oder Bluetooth? Irgendwie schon spuki, wenn man nachts aufwacht und Stimmen aus dem Wohnzimmer hört! 🙂 ...wäre auch an einer Lösung interessiert.
Mir ist es nämlich schon öfters passiert, dass ich mir ganz bewußt das Lämpchen der Vodafone-Bos vor dem Verlassen der Wohnung angesehen habe und es gedimmt war. Als ich dann abends nach Hause kam, war das Lämpchen wieder ganz hell, also die Box an! 😞
am 17.11.2020 08:55
Moin, also denkbar wäre es das andere Bluetooth Geräte die Box stören und sie angeht..
Da die Fernbedienung ja über Bluetooth sendet und vllt ein Gerät die gleiche Frequenz nutzt könnte es passieren das sie deswegen angeht..
Du könntest ja testen wenn du alle Bluetooth Geräte ausmachst ob sie dann auch an geht..
Meine 2 NetBoxen haben nämlich das Problem nicht und ich hab keine Bluetooth Geräte die stören könnten ^^
am 17.11.2020 10:06
Hallo,
am besten alles ausschalten was die Box einschalten könnte. Eingeschaltet werden kann die Box über HDMI oder BT-Geräte. Also das HDMI-Kabel an der Box abziehen, die Batterien aus der FB entnehmen und die BT-Funktion aller Handys und anderen Geräte ausschalten. Geht dann die Box nicht mehr alleine an, dann nach und nach die möglichen Quellen wieder aktivieren bis der Fehler wieder auftritt. Das zuletzt aktivierte Gerät ist dann die Ursache. Die genaue Bezeichnung des Gerätes mit Seriennummer könnte dann helfen das Problem reproduzierbar zu machen und damit auch lösbar. Ohne solche Informationen ist das die Suche im Heuhaufen und damit kann es nur per Zufall gefunden werden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.11.2020 16:18
Hallo,
das von @Claudia angesprochene Ticket ist abgeschlossen, aber die Box hatte sich dennoch wieder eingeschaltet. Dass unsere Handys die Box einschalten, kann ich ausschließen, da sie auch angeht, wenn niemand (und auch keine Handys) da ist.
am 25.11.2020 09:23
Hallo,
auch bei mir, trots Reset der Fernbedienung ( Hat 1 Woche gehalten ) Schaltet sich die Box nochmal selbstständig ein.
am 26.11.2020 16:56
Hey,
hattest Du, nach dem Abschluss des Tickets, noch einmal die Fernbedienung zurückgesetzt?
VG Wallace
am 26.11.2020 17:21
Hallo,
Das hatte ich noch nicht getan.
Ich kann es gerne versuchen, aber glaube nicht, dass es was bringt. Ich bilde mir ein, dass keine neue Firmware seitdem erschienen ist.