Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 10:46
Hallo,
versuche jetzt seit reichlich einer Woche meine Giga TV Net Box zum Laufen zu bringen.
Ich denke das Problem liegt bei der Fernbedienung.
Die Anmeldung lief noch und per Sprachsteuerung kann ich Netflix und youtube aufrufen.
Sonst nimmt sie leider keinerlei "Befehle" entgegen.
Side-Panel-Reset und Neukopplung und Rücksetzen auf Werkeinstellung, mehrmalig, hat leider auch nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Schönes Wochenende an alle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.08.2021 19:30
Hi Silke,
der Auftrag zum Versand wurde soeben losgeschickt. Somit sollte die neue Box in den nächsten Tagen eintreffen.
Die Kosten, für letzten Monat, habe ich auch gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin
am 01.08.2021 12:03
Hallo Silke01,
einen Side-Panel-Reset gibt es bei der GigaTV-Net-Box nicht sondern bei der GigaTV-4K-Box. Welche Box hast Du nun? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten mit Bildern und solltest erkennen welche Box Du hast. Da Du auch von Sprachsteuerung schreibst, kann es aber auch die neue GigaTV-Cable-Box-2 sein! Da die Boxen sich sehr stark unterscheiden, muss das erst einmal geklärt werden,
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 13:16
Hallo Siegmar,
ich habe die Giga TV Net Box.
Die beschriebenen Schritte zur Selbsthilfe habe ich alle bereits mehrfach versucht, leider ohne Ergebnis.
Da sich nun die Fernbedienung auch des Öfteren nicht mehr einschalten ließ, also die Box über die Fernbedienung, und die Stecker recht lose in der Box gewackelt haben, habe ich alles zurück geschickt, mit der Bitte um Ersatz. Und ja, die Batterien habe ich auch gewechselt ; )
Das ist jetzt schon 14 Tage her und ich habe nur die Rückinfo, dass das Paket angekommen ist.
Mal sehen wie es weitergeht
Gruß Silke
am 17.08.2021 13:34
Hallo Silke,
eigentlich wird ein Tausch der Geräte hier durch die Moderatoren veranlasst. Ich hoffe für Dich das Du eine neue Box bekommst. Wenn sich hier ein Moderator meldet, dann kann der ja mal den Status Deiner Verträge überprüfen.
Viele Grüße Siegmar
am 18.08.2021 09:39
Hallo Silke01,
wenn Du die Geräte zurückschickst, wird das üblicherweise als Kündigung gewertet. Wenn eine Störung vorliegt, ist daher der bessere Weg, diese zum Beispiel über die Hotline 0800/5266625 zu melden. Hattest Du mittlerweile Kontakt zu den Kollegen? Wenn nicht, sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Namen und der Adresse des Vertragsinhabers. Schreibe nochmal hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2021 13:13
Hallo Claudia,
PN habe ich eben verschickt
VG Silke
am 20.08.2021 07:51
Hallo Silke01,
bist Du auch erst am Dienstag wieder zu Hause? Wenn wir die neue GigaTV Net Box jetzt losschicken, kann es sein, dass sie schon vorher ankommt. Dann melde Dich am besten Sonntag nochmal, damit die Box nicht vor Montag verschickt wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.08.2021 13:40
Ok, so machen wir es.
danke
am 22.08.2021 08:20
Hallo, guten morgen.
Ich bin wieder zu Hause, die Box kann losgeschickt werden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Silke
am 23.08.2021 19:30
Hi Silke,
der Auftrag zum Versand wurde soeben losgeschickt. Somit sollte die neue Box in den nächsten Tagen eintreffen.
Die Kosten, für letzten Monat, habe ich auch gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin