abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Home Box + Logitech Harmony Ultimate?
jC101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie es der Betreff evtl. schon vermuten lässt ... hat schon jemand versucht die beiden Systeme miteinander zu verbinden? 

Cheers,

jC

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

welche Harmony?

Nicht jede kann mit BlueTooth umgehen was für die Giga Boxen genutzt wird.

Dazu kommt, die Harmony Fernbedienungen werden nicht mehr vertrieben, in wieweit da der Service seitens Harmony noch für neuere Geräte nutzbar ist, das wäre die nächste Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wäre in dem Fall eine Logitech Harmony Ultimate, also auch Hub-basiert. Die können an sich auch BT-Geräte ansprechen. In der Logitech Datenbank findet sich bis jetzt leider nur die GigaTV Box 2 und die 4k.

Edit: habe mal den Titel des Threads angepasst.

jC101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Ergänzung: man kann die Box z.B. als nVidia Shield einbinden, hat dann allerdings nicht alle Funktionen. Ausschalten klappt z.B., Einschalten nicht.

@jC101  schrieb:

Wäre in dem Fall eine Logitech Harmony Ultimate, also auch Hub-basiert.

Ja, ich hab die Harmony Elite, auch mit Hub.

Stimmt, bei Vodafone und Giga Box eingeben, nur die 4k und die Giga Box 2.

Ich würds mal drauf ankommen lassen und die Giga Box 2 testen. Die Giga Boxen nutzen alle BT.

Ich habe gestern ein wenig experimentiert. Wenn ich die neue Home Box als AndroidTV (z.B. als nVidia Shield oder Chromecast mit Google TV) einbinde, ist die Anbindung via Bluetooth und das Gerät lässt sich ausschalten, jedoch nicht einschalten (ansonsten nur rudimentäre Funktionen wie "Ok", Menü oder Pfeiltasten).

Binde ich die Box als Giga Box 4k ein, läuft die Anbindung ebenfalls via Bluetooth, lässt sich aus- und einschalten und unterstützt auch hier nur einfache Funktionen mit dem Problem, dass die "Ok"-Taste nicht überall in den Menüs angenommen wird (es lassen sich damit die Einstellungen aufrufen, nicht jedoch die EPG-Schaltfläche).

Habe dann das Box 2 Profil eingebunden. Hier wird die Home Box via Infrarot angesteuert und es sind erweiterte Funktionen verfügbar (Ok, Menü, zurück, Pfeiltasten, ein- und auschalten, EPG, Farbtasten, Aufnahmetaste). Abseits der "Abhängigkeit" von infraroten Signalen scheint das momentan die beste Lösung zu sein.

Hallo jC101,

@jC101  schrieb:

Habe dann das Box 2 Profil eingebunden. Hier wird die Home Box via Infrarot angesteuert und es sind erweiterte Funktionen verfügbar (Ok, Menü, zurück, Pfeiltasten, ein- und auschalten, EPG, Farbtasten, Aufnahmetaste). Abseits der "Abhängigkeit" von infraroten Signalen scheint das momentan die beste Lösung zu sein.

die GB2 und die GB3 arbeiten mit IR und BT. Dadurch ist das Koppeln der BT Verbindung auch einfacher und muss nur auf der FB eingeleitet werden, weil die Box dann per IR Signal in den Kopplungsmode versetzt wird. Die Kopplung wird durch das gleichzeitige Drücken der Tasten "gelb" und "3" für 5 Sekunden gestartet. Die Kopplung bei der GB3 läuft genau so wie bei der GB2 und es wurden auch schon FB von der GB2 mit der GB3 verbunden.

Wenn Du Glück hast, geht das auch bei der Logitech Harmony Ultimate so und dann läuft auch die BT Kopplung.

Viele Grüße Siegmar

Das Koppeln der Harmony, das würde ich sein lassen. Die Fernbedienung selber kann kein BT, das erfolgt über den Hub.

Hab gestern den Sky Stream erhalten, auch da wird BT genutzt. Selbe Spiel wie bei der Giga Home, die ist da nicht aufgeführt.

Trotzdem versucht, hat geklappt und das ohne Koppeln mit der Sky Stream.

Wenn's auch ohne koppeln funktioniert, ich würde das so lassen.

Ich habe auch nicht weiter gebastelt und betreibe die Home Box jetzt infrarot. Weiterhin hab ich den Logitech Support kontaktiert bzgl. der neuen Box. Dort wird das dann intern weitergereicht und ggfs. gibt es dann irgendwann auch ein Harmony-Profil für die Home Box.