abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spulen innerhalb einer Sendung geht nicht. Normal?
harafi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
wir haben jetzt die GigaTV Box und bei Aufnahmen von zb. Sat1 geht das Spulen innerhalb der Sendung nicht. Ist das normal.
Bis zur nächsten Werbung, damit man diese zwangsweise sehen muss, sollte doch möglich sein, oder!? Aber gar nicht...?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo harafi,

@harafi  schrieb:

Hallo,
wir haben jetzt die GigaTV Box und bei Aufnahmen von zb. Sat1 geht das Spulen innerhalb der Sendung nicht. Ist das normal.
Bis zur nächsten Werbung, damit man diese zwangsweise sehen muss, sollte doch möglich sein, oder!? Aber gar nicht...?

nein das geht nicht, da es kein Signal gibt, an dem man erkennen kann das Werbung läuft. Bei den Sendern, die das Vorspulen verboten haben, ist daher das Vorspulen generell verboten. Das ist aber schon seit Einführung des HD Fernsehen vor über 10 Jahren schon so und auch bei den Geräten von KD war das Vorspulen von Sat1 HD schon gesperrt.

Viele Grüße Siegmar

Hatte bis gestern noch die Horizon und da war es bis auf RTL HD und VOX HD überall möglich zu spulen.

Muss ich wohl mal nach anderen Möglichkeiten suchen☺️

@harafi  schrieb:

Hatte bis gestern noch die Horizon und da war es bis auf RTL HD und VOX HD überall möglich zu spulen.

Muss ich wohl mal nach anderen Möglichkeiten suchen☺️

Diese Aussage ist vollkommen richtig

Mit den Giga TV Boxen ist das nicht mehr möglich, wie es @Sigi-DD schon richtig beschrieben hat.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo harafi,

bei den öffentlich rechtlichen Sendern sollte es auch funktionieren. Bei den privaten Sendern der RTL und Sat1 Gruppe, die über die Werbung bezahlt werden, ist das Vorspulen schon seit vielen Jahren nicht möglich.

Viele Grüße Siegmar

Hallo CTrue13,

@CTrue13  schrieb:

Mit den Giga TV Boxen ist das nicht mehr möglich, wie es @Sigi-DD schon richtig beschrieben hat.

das war und ist schon bei meinem RCI88 von KD nicht möglich. Diese Einschränkungen gibt es nicht erst seit der Einführung der GigaTV Boxen.

Viele Grüße Siegmar

DerSarde
SuperUser
SuperUser

Wobei es auf dem RCI88 (und ich meine auch auf der GigaTV 4K Box) zumindest noch möglich war, die Aufnahmen der HD-Sender von ProSiebenSat.1 vorzuspulen. Ne Vorspulsperre bei diesen Sendern gibt es erst bei den neueren Geräten, evtl. seitdem es komplett über die Cloud läuft.

Bei der RTL-Gruppe ist es was anderes, da gibt es die Vorspulsperre auf den HD-Versionen tatsächlich schon seit der Aufschaltung.