abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box2 Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.
DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nach dem letzten Bundesweiten Supergau, Giga TV betreffend, können bei mir keine bestehenden Aufnahmen wiedergegeben werden.

Es erscheint diese Meldung: GigaTV Cable Box2 Fehler SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden.

Mehrmaliges resetten und rücksetzen auf Werkseinstellung bringen keine Änderung. Abgesehen davon, dass die Box jedesmal langwierig neu eingerichtet werden muß, ist dieser Fehler nicht akzeptabel.

Gefühlt muß ich mich mit diesem Horrorteil jeden 2. Tag beschäftigen weil irgendetwas wieder nicht funktioniert.

Sind meine Aufnahmen irgendwie zu retten? Es sind viele Serien für die Kinder dabei!!!

40 Antworten 40

Hallo Prowler666,

in der Anleitung zur Box 2 kann ich da auch nichts finden, aber es hatte mal jemand von blinken oder pulsieren geschrieben. Bei der 4K Box leuchtet dann eine rote LED und sonst ist die weiß. Ist die Box eingeschaltet leuchtet ein langer weißer Balken. Ich habe selbst keine Box 2 und kann das nicht kontrollieren.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

An der Box2 kann man an der LED nicht erkennen ob eine Aufnahme läuft.

Wenn die Box im Standby ist kann man auch nicht erkennen ob ein Fehler vorliegt und somit auch kein Reset gemacht wird, jedenfalls bei mir ist das so. Wenn ein Fehler vorliegt befindet man sich meistens im laufenden Betrieb. Life TV oder gemachte Aufnahme anschauen. Dann läuft meiner Ansicht nach aber auch die Festplatte. Also, nach Anleitung wird die Dateiordnung beschädigt. Wie macht man es denn nun richtig? Box auf Standby stellen geht nicht, da Fehler und Box nicht reagiert. Box ausschalten geht nicht, da Box nicht mehr reagiert. Also Stecker ziehen und alles neu einrichten und den verlorenen Aufnahmen hinterher "weinen". So kann man nicht mit der Box vernünftig arbeiten. Abgesehen von den vielen anderen Mängeln die bei der Box regelmäßig auftreten.

Hallo DS2,

da diese Fehler keine vorgesehenen Zustände sind, ist dafür auch nichts im System vorbereitet. Man sollte aber immer versuchen die Box mit der Standby Taste auf der FB oder an der rechten Seite der Box abzuschalten bevor man den Stecker zieht. Meist passiert auch bei einem Stromausfall nichts, aber es kann zu einem Daten Fehler auf der Festplatte kommen. Aus diesem Grund sollen die Daten eines PC auch regelmäßig gesichert werden. Leider gibt es bei den Multimedia Geräten mit Festplatte keine Möglichkeit die Daten zu sichern. Das ist aber bei allen anderen Anbietern auch so.

Viele Grüße Siegmar

DS2
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Siegmar und an alle die sich hier eingebracht haben.

Abschließend, da man damit wohl leben muss, möchte ich aber noch anmerken: Ich habe noch nie so ein anfälliges, unausreiftes Gerät gehabt. Probleme können immer einmal auftreten, aber die werden bei anderen Produkten und Herstellern meistens zeitnah behoben. Aber Vodafone überlässt das alles diesem Forum oder TOBI, die größte Lachnummer.

Hallo zusammen,

 

bei mir liegt der gleiche Fehler vor. 
aber kein Stromausfall oder Ähnliches. 
daher finde ich das Problem sehr ungewöhnlich. Zudem, auch wenn viele Hinweise von den Usern für sich genommen korrekt sein mögen, treffen sie meines Erachtens zumindest bei mir irgendwie nicht zu.

MarcS85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch bei mir tritt das Problem auf. 

Uns ist es aber erst heute aufgefallen.

Es gab weder Stromausfall noch sonst ein Vorfall in letzter Zeit. Ich bin damals extra von der alten Box auf die neue gewechselt um besseren App Support zu haben. Nun hat man nur Ärger mit dem Ding! Gibt es eine Lösung zu besagtem Problem mittlerweile?

Seit gestern tritt der Fehler auch bei mir auf und die lösung die Festplatte zu Formatieren ist unbefriedigend da dann ja alle Aufnahmen weg sind und nicht sicher ist das der Fehler erneut auftritt. Gibt es keine anderen Möglichkeiten ?

Komisch, ich hab gestern nochmals bei mir geschaut da ich die ersten Meldungen dazu wieder bekommen habe und bei mir scheint es noch zu funktionieren.

 

Ich hatte damals die Platte Mal abgeklemmt und neu Initialisieren lassen. Hatte nix gebracht musste mich darauf auch von allen Aufnahmen Dank der Formatierung trennen.

Das soll eine Lösung sein? Festplatte formatieren und alle Aufnahmen weg? Ernsthaft?

Ich wusste ja schon immer das Vodafone eine Katastrophe ist, aber es wird immer schlimmer. Bitte gebt mir Unitymedia wieder. Es ist eine Unverschämtheit. Und dann kostet der Dreck auch noch so viel. Da könnte ich *piep*en. Bin kurz davor denen den Mist zurück zu schicken. Ich habe schon zweimal alle Aufnahmen von meinen alten Horizon Receivern weggeschmissen und jetzt schon wieder? Deswegen bin ich extra auf diese Box gewechselt! Mir fehlen die Worte langsam. Diese Ohnmacht ist unglaublich.

Hallo Albaron,

Festplatten hatten noch nie das ewige Leben und fallen doch öfters mal aus. Wenn die Box mal zu schnell vom Strom getrennt wurde, während es noch Zugriffe auf die Festplatte gibt, dann können Daten fehlerhaft auf die Platte geschrieben werden und wenn das im Bereich der Partitionen Tabelle passiert, dann kann die Festplatte nicht mehr funktionieren. Dann wird die HDD auch nach einem Formatieren nicht funktionieren. Die HDD müsste dann neu partitioniert und dann noch formatiert werden. Wenn die Ursache aber auf der Festplatte liegt, dann wird der Fehler bald wieder auftreten.

Viele Grüße Siegmar