Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2022 17:55
Hallo,
nachdem am Wochenende meine Giga Box durch die großflächige Störung betroffen war, habe ich nun das Problem, dass ich nach dem Sendersuchlauf die Sender nicht mehr richtig sortieren kann. Wenn ich die Mehrfach-Auswahl nehme habe ich am Ende vier mal den Senderplatz 18, sowie das er den Senderplatz 7 gar nicht mehr hat. Habe bei Vodafone angerufen nach 1:40 Wartezeit hat mir der Mitarbeiter gesagt soll die Box in Werkszustand zurücksetzen. Leider hat das auch nicht zum Erfolg geführt. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
am 13.12.2022 20:54
Hallo Karlli,
das Problem mit den mehrfach belegten Programm Plätzen entsteht beim verschieben von Plätzen mit einer kleinen Nummer auf Plätze mit einer großen Nummer. Die Verschiebung darf nur von Plätzen mit einer großen Nummer auf eine kleine Nummer erfolgen. Um einen Sender nach hinten zu verschieben müssen alle Sender die hinter dem Sender stehen dann vor diesem Sender eingefügt werden. Damit ist es dann auch möglich eine beliebige Reihenfolge der Sender anzulegen.
Seit den Frequenz Umlegungen gibt es in einigen Regionen schon nach dem Suchlauf doppelte Belegungen beim SWR BW HD und SWR RP HD sowie beim NDR NS und NDR HH. Diese doppelt belegten Plätze dürfen nicht verschoben werden, dort muss erst die doppelte Belegung von den zuständigen Regionen beseitigt werden bevor man diese Sender verschiebt. Auf den GigaTV Boxen gibt es auch viele reservierte Nummern, die man nicht belegen kann. Das stört auch nicht weiter, da diese Nummern im EPG ausgeblendet sind und bei P+ und P- übersprungen werden.
Viele Grüße Siegmar
am 14.12.2022 18:44
Die Sender lassen sich nicht verschieben. Weder von kleiner Nummer auf größere noch andersherum. Wurde bereits Reklamiert und nix passiert. Seit heute auch kein Telefon mehr und kein Internet. Die Probleme reißen nicht ab. Immer wieder Totalausfall. Der Service ist stets überlastet. Gewünschte Rückrufe gehen Nachts um kurz vor halbzwölf ein. Mails werden erst gar nicht mehr beantwortet. Wieder ein Unternehmen, das zu schnell gewachsen ist und die Lage nicht mehr unter Kontrolle hat. Wenigstens wird stets pünktlich abgebucht obwohl die versprochene Performance nicht erfüllt wird. Geht gar nicht!
am 14.12.2022 19:18
Hallo Magnum65,
da das bei anderen Nutzern funktioniert, könnte das an der fehlenden Internet Verbindung liegen. Ich vermute die Box benötigt zum Sortieren den Zugriff auf den Cloud Speicher, der zu jeder Box gehört, oder sie hat einen Hardware Fehler. Wenn Telefon und Internet wieder funktionieren, dann solltest Du das noch einmal testen. Nach einem Internet Ausfall sollte die Box-2 neu gestartet werden, damit sie sich neu mit den GigaTV-Servern verbindet.
Viele Grüße Siegmar