abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SA005 nach neuer Box
Monti-BS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community. 
Ich hatte heute einen Techniker da, der im Namen von Vodafone gekommen ist, um meine Ausfälle zu untersuchen. 
Nach Prüfung meinte er es wäre alles in Ordnung, baute aber eine neue GigaTV 2 Kabelbox ein.

In seinem Beisein wurde die Boc gestartet, blieb aber mit dem Fehlercode SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden. Rufen sie bitte beim Kundendienst an. Er meinte ich solle eine Stunde warten, dann müsste es gehen. Gesagt getan. Aber nichts. Nach 2 Stunden immer noch die selbe Fehlermeldung. Also die Hotline angerufen. Am Telefon sagte man mir, sie würde was schreiben und in einer Stunde würde es gehen. 
Jetzt sind 4 Stunden vergangen. Ich habe die Box zwischenzeitlich Stromlos gestellt. Kein Erfolg. Also erneut die Hotline angerufen. Nun hat man ein Ticket erstellt. 
Nun warten wir mal ab. 
Zur Erwähnung : es handelt sich um KEINEN neuen Vertrag. Sondern nur um einen Austausch. 

8 Antworten 8
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

leider wird bei dem Tausch manchmal was falsch gemacht - ein Häkchen falsch gesetzt o vergessen....

das führt zu genau dem Problem SA005

da heißts warten

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Monti-BS,

dann ist vermutlich immer noch die Serien Nummer der alten Box in Deinen Daten eingetragen. Das kannst Du im Kunden Portal überprüfen, dort gibt es ein Liste aller Deiner Geräte von Vodafone und darunter muss auch die GigaTV-Box stehen. Die Serien Nummer muss mit der KDSN Nummer auf Deiner Box übereinstimmen. Wenn die Nummer der Box und der Festplatte nicht übereinstimmen oder der Vertrag gekündigt ist, dann kommt die Meldung SA005. Diese Meldung bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag zu Ihrer Serien Nummer finden konnte.

Viele Grüße Siegmar

Zu früh gefreut.

Die Box läuft jetzt. Alle Sender wieder neu eingestellt, allerdings noch immer die selben Fehler. 
ich habe beim Tv schauen ab und zu ganz kleine Aussetzter. Immer nur 1-2 Sekunden. Ist natürlich ärgerlich. 
Was allerdings noch schlechter ist, die Unterbrechungen bei PlayStation und Amazon. 
Schaue ich über die Amazon App der Box bekomme ich immer wieder Abbrüche.

Es erscheint ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung: Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu ihrem Fernseher. Versuchen sie es mit einem anderen HDMI Kabel. 
Drücke ich danach die OK Taste auf der Fernbedienung 2x läuft der Film weiter. 
Bei der PlayStation ist es so, das es momentan unterbrochen wird und dann ganz normal weiter läuft. Ist natürlich beim zocken echt hinderlich. 
Ich weiß nicht mehr was ich noch anstellen soll 

unbedingt sehr hochwertiger Kabel nutzen - das wird oft unterschätzt....

ansonsten melden, melden u nochmal melden

Was so komisch ist, es hat ja mal alles einwandfrei funktioniert. Und von jetzt auf gleich nicht mehr. 

Hallo Monti-BS,

wenn Dein TV 2160p50 als Auflösung kann, dann wird die Box auch diese Auflösung einstellen. Ältere HDMI Kabel können aber oft nur 4K@30Hz also 2160p30. Damit ist das HDMI Kabel dann überfordert mit 2160p50. Du solltest in der Box-2 mal die Auflösung auf 1080p50 setzen, bis Du ein geeignetes HDMI Kabel hast. Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen.

Viele Grüße Siegmar

Meine Box steht ja schon auf 1080p50. 
was mich nur so wundert ist die Tatsache, dass mal alles einwandfrei funktioniert hat. Und von heute auf morgen nicht mehr. Ohne das ich irgend etwas verstellt habe. 

Hallo natas666,

es gibt keine Hardware die das ewige Leben hat. Wenn das Kabel schon ganz konkret angesprochen wird, dann sollte man doch mal ein anderes verwenden. In Kabeln gibt es Lötstellen und die Isolation kann durch Alterung brüchig werden und damit dann nicht mehr mit den hohen Frequenzen zurecht kommen.

Viele Grüße Siegmar