Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2022 18:10
Hallo,
Ich habe heute unsere GigaTV Cable Box 2 angeschlossen und gestarted. Nachdem das Gerät ein software update installiert hat, kam die Fehlermeldung: SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden.
Ich habe im Forum schon ein wenig nachgelesen, und weiß, dass die Fehlermeldung einen fehlenden Vertrag aufzeigt. Allerdings sind im Kunden Portal GigaTV Cable Box 2 und die Festplatte mit den korrekten KDSN Nummern aufgeführt, und der Vertragsbeginn sollte heute sein.
Der Internet Router, den wir im gleichen Paket und Vertrag dazu bekommen haben, funktioniert einwandfrei.
am 17.10.2022 18:52
Seit Tagen SA005... Und keiner kann helfen
am 17.10.2022 20:32
Bei mir das gleiche Problem, seit fast einer Woche. Hotline sagt, die Box muss freigeschaltet werden und das wurde weitergeleitet. Bisher ist nichts passiert. Doch, eine E-Mail mit der Aufforderung die Horizon-Box zurück zu senden, weil sonst 60 Euro berechnet werden. Vielleicht sollte ich auch so ein Schreiben an Vodafone senden. Bringt doch erst mal die GigaTv Box 2 ans Netz, bevor ich das alte Teil zurücksende.
am 17.10.2022 22:42
Hallo,
hier kann niemand mehr Eure Daten abfragen und Damit hat auch niemand mehr Zugriff auf Deine Daten auf den Servern. Helfen kann nur noch die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 18.10.2022 14:47
"Hotline sagt, die Box muss freigeschaltet werden" - ich glaube das ist eine Floskel um zu vertuschen das ich so gar keine Ahnung habe. (Nix gegen die Leute in der Hotline, die machen auch nur ihren Job) Ich habe die Box seit Juni 2022 - bei mir ist schon lange alles freigeschaltet und hab die Fehlermeldung hin und wieder auch!
am 18.10.2022 18:31
Hallo feuerqualle13,
@feuerqualle13 schrieb:
habe die Box seit Juni 2022 - bei mir ist schon lange alles freigeschaltet und hab die Fehlermeldung hin und wieder auch!
die Box überprüft immer wieder ob ein gültiger Vertrag zu Ihrer Seriennummer vorhanden ist und wenn sie keine finden kann, dann wird die Meldung SA005 angezeigt. Das passiert also auch, wenn die Box nicht auf die Server zugreifen kann, weil es da gerade eine Störung im Internet gibt. Die Freigabe wird nicht permanent in der Box gespeichert, sondern wird täglich überprüft.
Viele Grüße Siegmar
am 14.12.2022 18:26
Danke. ![]()
plötzlich ging es ganz schnell.
Ich richte gerade alles neu ein und dann hoffe ich mal das alles funktioniert und der Fehler, weswegen der Techniker dagewesen ist, nicht mehr auftritt.