abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 hängt hin und wieder ihre Verbindung ab
ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe regelmässig das Problem, das meine Cable Box 2 ihre Fernbedienung "abhängt". Ich kann dann zwar noch durch die einzelnen Sender über das Hauptmenü wandern; erreiche aber keine Auswahl eines gezielten Sender mehr. Auch Ausschalten lässt sich die Box dann nicht mehr per Fernbedienung. Einziger Workaround: Stecker raus, Stecker rein. Danach fängt die Box natürlich wieder mit ihrem langwierigen Startprozess an. Gibt es eigentlich noch weitere Lösungen zur Box ? (bessere Qualtität, bessere Fernbedienung mit 2 Auswahlwahlmöglichkeiten für Fernseher und Box ) ?

4 Antworten 4
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Blöde Frage, schon mal die Batterien getauscht?

Peter165
SuperUser
SuperUser

@ReineraEssen  schrieb:

Gibt es eigentlich noch weitere Lösungen zur Box ? (bessere Qualtität, bessere Fernbedienung mit 2 Auswahlwahlmöglichkeiten für Fernseher und Box ) ?


Ich mein mal, da wird viel passieren, ne andere Fernbedienung wirds nicht geben.


@ReineraEssen  schrieb:

Auch Ausschalten lässt sich die Box dann nicht mehr per Fernbedienung. Einziger Workaround: Stecker raus, Stecker rein. 


Die Box hat an der rechten Seite einen EIN/AUS Taster, funktioniert der in dem Fall?

Wie ist die Giga Box2 mit dem Internet verbunden?

WLAN oder LAN? Wenn WLAN, dann versuchs so möglich mal mit LAN.

Ansonsten: GigaTV Cable Box 2 Selbsthilfe - Vodafone Community

Da Fernbedienung pairen, Werkszustand der Giga Box 2.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Batterien sind ganz neu.

Als nächste Aktion werde ich jetzt mal von WLAN auf LAN umstellen. Ich glaube hier liegt die Problematik. Man sollte nur in die Konfiguration mal diesen Punkt aufnehmen, da er ja erst mit GigaTV hinzu kam. Vorher brauchte ich keine LAN-Verbindung von der Horizon-Box zum Router.