abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 ...EPG mal wieder weg & Tv Net Box loggt sich nicht in meinen Account ein
Tina116
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe seit Februar das GigaTV Paket mit Cable Box 2/Festplatte und Tv Net Box. 
Bei der Cable Box 2 habe ich nun seit vorgestern kein EPG mehr, war auch vorher immer mal wieder weg. Box ist jetzt am LAN, trotzdem geht nix. Hatte hier im Forum gelesen und neuen Sendersuchlauf gestartet...nix geholfen.

2. Problem:

Meine TV Net Box wurde jetzt getauscht aber trotzdem das gleiche Problem: "Leider konnten wir sie nicht automatisch einloggen ". Kein weiterer Fehlercode. Bis zu dem Punkt geht die Installation gut, Google, Internetverbindung, alles ok. Hatte die Netbox auch schon am LAN um auszuschließen, dass keine Netzwerkverbindung steht, auch nix. Habe da auch schon oft mit der Technik und der Vertragsabteilung telefoniert, da werde ich aber immer zwischen beiden Stellen hin und her verwiesen, "Freischaltsignale" wurden mehrmals versendet aber nix passiert. Ich kann die Seriennummern der Geräte bald auswendig, so oft hab ich da schon angerufen 😩Manuell einloggen geht auch nicht, da wird mir gesagt, die Benutzerdaten stimmen nicht. Mit denen logge ich mich hier aber auch ein. Auf Werkeinstellungen gesetzt, mehrmals...nix.

Mir gehen die Ideen aus

Gruß

Martina

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tina116,

schön, dass Du das Thema mit den Boxen über den Service für Dich klären konntest.

Die Signale am Modem sehen im Upstream auf jeden Fall übel aus und wenn alle Kabel fest verbunden und unbeschädigt sind, sollte sich das ein Techniker anschauen. Dies kannst Du schnell und unkompliziert telefonisch mit einer direkten Terminvereinbarung auf den Weg bringen. Bitte wende Dich dazu an unsere telefonische Hotline unter 08005266625. Alternativ können wir den Techniker beauftragen und dieser meldet sich im Anschluss bei Dir.

Die Kollegen benötigen den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob sich aktuell jemand im Haushalt in Quarantäne befindet. Schau Dir bitte vorher auch die Hinweise zur Servicepauschale an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Martina,

da kann etwas nicht stimmen. Die GigaTV-Cable-Box-2 ist die neue Generation und die GigaTV-Net-Box gehört zur alten Generation und wurde zusammen mit der GigaTV-4K-Box vertrieben. Eine Vermischung beider Generationen ist aber bisher nicht möglich gewesen. Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du Deine Geräte erkennen solltest. Keines der Geräte kann ohne Internet Verbindung richtig funktionieren, da bei GigaTV der EPG über das Internet kommt. Die 1. und die 3. Box sind Kabel Empfänger, bei denen kommen die meisten TV-Sender über das Antennen Kabel.

Viele Grüße Siegmar

Tina116
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das mit der Gerätekompatibilität verstehe ich nicht, da ich laut MA am Telefon die NetBox auch iwo mit hinnehmen kann und dann da meine Sender gucken kann. Dachte also, Net Box unabhängig vom Receiver.

Die Odyssee begann auch damit, dass ich die Cable Box 2 gleich 2mal bekam, anstatt Cable Box und Net Box.

Aber wenn dem so ist, warum erkennt das niemand von der Hotline und welches Gerät brauche ich dann, um im Wohnzimmermmer ohne Antennenkabel fernzusehen?

Hänge meine Geräte mal mit an

LG

Hallo Tina116,

auf der GigaTV-Net-Box ist die alte Vodafone GigaTV App installiert und die kann aber nicht zusammen mit der Box-2 genutzt werden. Da muss die Vodafone GigaTV mobile App eingesetzt werden, welche aber nicht kompatibel mit der Net-Box ist. Die einzige Lösung bei Dir ist die alte GigaTV-4K-Box und die GigaTV-Net-Box. Das geht aber nicht wenn Du im Ex-UM Gebiet wohnst, da dort die 4K-Box nicht funktioniert. Die beste Lösung wäre, wenn Vodafone die neue App auch für die Net-Box freigeben würde. Ich glaube aber nicht das sich in absehbarer Zeit da etwas tut.

Damit Deine Box-2 wieder geht, solltest Du mal den Router und die Box vom Strom nehmen. Dann den Router wieder starten und warten bis der mit dem Internet verbunden ist. Danach den Fernseher einschalten und auf den HDMI Eingang umschalten und zuletzt die Box-2 neu starten und dabei beobachten ob es beim Start Fehler Meldungen gibt. Man sollte sich mal Deinen Anschluss genauer ansehen, denn kein EPG bedeutet kein Internet. Dazu müsste ich mal wissen welchen Router Du hast. Die genaue Bezeichnung steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Routers.

Viele Grüße Siegmar

Tina116
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 🙃

ist ein Kabelrouter (cbn Model CH7466CE), alles Ausschalten hat funktioniert für den Moment, danke.👍🏻

öhm...Ex-UM🙈?! Unitymedia, richtig? Also ich wohn in Niedersachsen, glaube das gehört nicht dazu?! Da würde ich also zusehen, die Cable Box 2 gegen ne 4K Box zu tauschen?!

lg

Hallo Tina116,

genau richtig, in Niedersachsen kann das funktionieren, wenn man Dir noch eine 4K Box organisieren kann. Aber auch die kommt mit einer schlechten Internet Verbindung nicht zurecht. Kannst Du mal Bilder von der Web-Seite des Routers machen, auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Ich habe Dir auch noch eine Anleitung zum Router in den Anhang gelegt. Dort steht auch drin, wie man den Router auf die Werks-Einstellungen zurück setzen kann.

Viele Grüße Siegmar

Tina116
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi

wieder,

oha, so jetzt wird es knifflig für mich, sorry. War auf Kabel.Box ich häng mal die Screenshots dran....aber ob da der richtige dabei ist 🤷🏻‍♀️😅ich glaube fast nicht

kann ich immer nur eine Datei anhängen?

Tina116
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder das? 

Hallo Tina116,

... "oder das" war richtig. Da gibt es auch ein Problem auf dem Upload Kanal. Da werden bei der Signalstärke 115 dBµV angezeigt. Zulässig ist aber nur 97,1 ... 111,0 dBµV. Damit ist der Pegel des Kanals im roten Bereich. Du brauchst also auch einen Techniker, der Deinen Anschluss richtig einstellt.

Das ganze können hier aber nur die Moderatoren auf den Weg bringen, denn ich bin auch nur ein Kunde. Die lesen hier mit und ich hoffe die können die Box-2 gegen die 4K-Box tauschen, damit dann auch die Net-Box funktionieren kann. Den Techniker sollten sie auf jeden Fall schon mal bestellen.

Viele Grüße Siegmar

Tina116
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok super, das klingt nach nem Plan...Techniker bestellen und 4K-Box organisieren bzw. auf mitlesende Moderatoren warten 🙋🏻‍♀️

Das werde ich versuchen.

Vielen Dank schonmal, da habe ich wieder etwas Hoffnung