Gigatv cable 2
Hunenkoenig
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Ich habe die Gigatv cable 2 box mit Wlan verbunden. Per Lan kann ich es aus haustechnischen gründen nicht verbinden da der router ganz woanderst ist,

Jetzt habe ich dieses Gerät gefunden FRITZ!Powerline 510E Set

Frage: Ist das das richtige Gerät um die Giga box über Steckdose mit Lan zu verbinden?

Also ein Teil kommt doch in die Nähe des Routers und das andere Teil an die gigabox und dann verbindung mit Lan Kabel

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hunenkoenig,

das ist besser als über WLAN zu arbeiten. Die Powerline Adapter stehen aber immer wieder in Verdacht den Rückkanal auf dem Kabel zu stören. Der Adapter arbeitet im Frequenz Bereich von 2 bis 68 MHz und der Rückkanal liegt meist zwischen 29 bis 65 MHz. Es könnte also Sein Dein Internet Zugang wird dadurch instabil. Das Master Modul sollte daher nicht an der gleichen Steckdose betrieben werden, an der der Router angeschlossen ist. Am besten eine Dose verwenden, die möglichst weit weg von der ist, an der der Router steckt.

Viele Grüße Siegmar

Ok vielen dank

warum braucht die gigabox2 überhaupt Internet? Für was?

Hallo Hunenkoenig,

über das Internet laufen die Mediatheken, die Videothek, Netflix, ... , der EPG und auch eine Laufende Sendung, die auf den Anfang gesetzt wurde. Bei der Box 2 gibt es auch etwa 90 Sender aus den Internationalen Paketen, die über das Internet laufen. Da die Sender Umschaltung meist über den EPG erfolgt, funktioniert bei der Box fast nichts, wenn das Internet ausgefallen ist. Ohne EPG werden auch keine Aufnahmen durchgeführt.

Viele Grüße Siegmar

Hunenkoenig
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

und wo ist das Internet tv?

bei Sender wenn den 80 Radio Sender 260 Kabel Sender und 91 Internet tv Sender angezeigt. Ich habe noch keine Internet Sender gefunden 

Hallo Hunenkoenig,

du hast die sicher nicht abonniert. In der folgenden Liste sind die Sender gelb markiert.

Viele Grüße Siegmar