abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Cable Box 2 - Alle Sender und Aufnahmen weg …
Jörg2503
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

heute Morgen führte das Gerät nach dem Einschalten einen automatischen Sendersuchlauf durch. Dieser wurde korrekt beendet, die Anzahl der gefundenen Sender ist Null.

 

Es sind weder Sender vorhanden, noch die bisher durchgeführten Aufnahmen aufzurufen. Eine Selbstdiagnose ergab keine Probleme. Bei einem noch mal intern durchgeführten Sendersuchlauf zählt zunächst die Anzeige der Sender bis auf mehr als 290 Sender hoch, danach wird der Sendersuchlauf auch hier abgeschlossen und die verbleibende Zahl der Sender springt auf null. 

 

Hat hier jemand einen Hinweis für das weitere Vorgehen?

 

Ich habe das Gerät neu gestartet, das Gerät mehrere Minuten vom Strom getrennt, die Netzwerkverbindung ist stabil. 

3 Antworten 3
Jörg2503
Digitalisierer
Digitalisierer

Geht nur über Werkeinstellungen und dem dann zwangsweise neu sortieren der Sender. 

Das kann passieren sagt der Support, ich bin froh wenn ich irgendwann diese unzulängliche Technik wieder los bin ....

Hallo Jörg2503,

wenn Du Kunde von Vodafone West bist, dann haben doch bei Euch seit dem 1.8. größere Umstellungen der Frequenzen im Kabel begonnen. Da muss natürlich erst alles abgeschaltet werden, bevor die Sender auf den neuen Frequenzen wieder zugeschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

nein, das ist nicht der Grund. Es handelt sich erneut um Server-Probleme bei Vodafone wie auch von dort bestätigt. 

Im übrigen startet heute morgen die Box erst gar nicht und blinkt seit einer Stunde vor sich hin ...