GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Gigatv Cable Box 2: SA005 Setup Konnte nicht durchgeführt werden
Gehe zu Lösung
Toto335ix
Netzwerkforscher

Hallo, 

der Horizont  Vertrag meiner Eltern wurde auf GigaTV umgestellt. Aktiviert wurde zum 01.08.2022

 

Die neue GigaTV Cable Box 2 ist auch gestern per DHL gekommen. 

Im Kundencenter steht auch die Box als aktuelles Gerät eingetragen. Und in den Aufträgen steht auch das alles aktiviert ist und man das Produkt nun nutzen kann.

 

Also gestern die Box angeschlossen und gestartet. Setup fing an, dann kam die Einrichtung des Internets und danach hat die Box ein gefundenes Update installiert. 

 

Danach kam dann die Registrierung der Box, die dann mit den Worten

Kontakt

SA005: Setup Konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim Kundendienst an

beendet wurde. 

Abwechselnd wir auch im Bild kurz: SA1G319 leider konnten wir Sie nicht anmelden. 

 

Nach einer 3/4 Stunde in der Hotlineschleife ging endlich jemand dran, der sich aber anhörte als stünde er in Bangladesh am Bahnhof. Ich verstand nur sehr sehr wenig und dann beendete der Mitarbeiter scheinbar einfach das Gespräch mit den Worten bringt nix. 

 

Ich möchte lieber hier nun einen Versuch starten, da ich hier irgendwie mehr darauf vertraue, das mir kompetent geholfen wird.

 

Wie ich jetzt schon gelesen habe, scheint es wohl daran zu liegen, daß die Box nicht bei Vodafone richtig hinterlegt ist im System. 

 

Bitte helft mir da mal, damit ich es zum Laufen bekomme. 

 

P. S: Die Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel angeschlossen. 

Vielen Dank 👍 

LG Toto
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Toto335ix
Netzwerkforscher

@Wallace @Steffi @Sigi-DD

Es läuft 😃

Endlich läuft es. TV schauen endlich wieder möglich. Ich weiß zwar nicht was jetzt letztendlich die Lösung war, aber damit kann ich leben, wenns jetzt ohne Probleme funktioniert. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. 

Kann man denn da trotzdem irgendwo mal ne Gutschrift beantragen? Mal nen Freimonat oder so? 

LG Toto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Toto335ix,

das ist keine Störung sondern ein Vertrags Problem. Wenn das Datum im Kunden Portal für den Beginn noch nicht erreicht ist, dann solltest Du einen Aktivierungs Code bekommen haben, mit dem das vorzeitig möglich wird. Wurde das Datum bereits erreicht, dann hätte die Aktivierung des Vertrages automatisch durchgeführt werden müssen. Vergleiche dann mal die im Kunden Portal zu Deiner Box angegebene Serien Nummer KDSN mit der auf der Box. ACHTUNG, es muss eine auf der Box und eine auf der Festplatte stehen und beide müssen mit denen im Kunden Portal überein stimmen. Lösen kann das Problem hier nur ein Moderator oder über die Vertragsabteilung mit der Telefon Nummer auf der Rechnung. Nicht die Nummer der Störungs Hotline verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin

Hey Toto335ix,

 

ich möchte mir den Anschluss Deiner Eltern ansehen. Sende mir dazu bitte eine Privatnachricht  mit den Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) zu.

 

Gib mir dann kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Toto335ix
Netzwerkforscher

Hallo Steffi, 

Nachricht ist raus.

Vielen Dank schonmal 👍

LG Toto
Mehr anzeigen
Toto335ix
Netzwerkforscher

Hey @Sigi-DD 

Ich hab da grad mal nachgeschaut und dort sind die KDSN Nummern eingetragen, die auch auf den Geräten steht.

Aktivierungstermin war der 01.08.2022. Ne SMS mit Link zum aktivieren hatte ich aber auch bekommen. Damit funktionierte es aber auch nicht. Da kam immer der Hinweis das es nicht funktioniert hat und es wurde ebenfalls auf Kundendienst hingewiesen.

Gottseidank hab ich bei mir noch nicht auf GigaTV Endgeräte umgeswitcht. 

LG Toto
Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Toto335ix,

dann wollen wir hoffen, das Steffi den Fehler findet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Toto335ix
Netzwerkforscher

Das hoffe ich auch 🙏

LG Toto
Mehr anzeigen
Toto335ix
Netzwerkforscher

@Steffi

Ich glaube die erste Nachricht ist an den falschen gegangen. Hab dir nochmals eine Nachricht mit den Daten geschickt. 

LG Toto
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

es liegt bereits ein Ticket bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen schauen sich das an und werden sich ggf. bei Dir melden.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Toto335ix
Netzwerkforscher

@Wallace

Dankeschön für die Info 👍

Hab gestern auch noch jemanden am Telefon gehabt, der sagte das ich mich noch bis heute gedulden müsste und er mich heute nachmittag anrufen wird... 

 

Naja was soll ich sagen, angerufen hat der feine Herr mich natürlich nicht !!

 

Könnte einfach nur ... 🤮, da mit HORIZON schon fast 2 Wochen kein Fernseh gucken mehr richtig möglich war und nun auch schon ne Woche mit diesem Problem.

 

Wie sieht es denn mit ner Gutschrift für meine Eltern aus? Könnt ihr da in die Richtung auch was einstiehlen? 

LG Toto
Mehr anzeigen