1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Cable Box 2: SA005 Setup Konnte nicht durchgeführt werden
Toto335ix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

der Horizont  Vertrag meiner Eltern wurde auf GigaTV umgestellt. Aktiviert wurde zum 01.08.2022

 

Die neue GigaTV Cable Box 2 ist auch gestern per DHL gekommen. 

Im Kundencenter steht auch die Box als aktuelles Gerät eingetragen. Und in den Aufträgen steht auch das alles aktiviert ist und man das Produkt nun nutzen kann.

 

Also gestern die Box angeschlossen und gestartet. Setup fing an, dann kam die Einrichtung des Internets und danach hat die Box ein gefundenes Update installiert. 

 

Danach kam dann die Registrierung der Box, die dann mit den Worten

Kontakt

SA005: Setup Konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim Kundendienst an

beendet wurde. 

Abwechselnd wir auch im Bild kurz: SA1G319 leider konnten wir Sie nicht anmelden. 

 

Nach einer 3/4 Stunde in der Hotlineschleife ging endlich jemand dran, der sich aber anhörte als stünde er in Bangladesh am Bahnhof. Ich verstand nur sehr sehr wenig und dann beendete der Mitarbeiter scheinbar einfach das Gespräch mit den Worten bringt nix. 

 

Ich möchte lieber hier nun einen Versuch starten, da ich hier irgendwie mehr darauf vertraue, das mir kompetent geholfen wird.

 

Wie ich jetzt schon gelesen habe, scheint es wohl daran zu liegen, daß die Box nicht bei Vodafone richtig hinterlegt ist im System. 

 

Bitte helft mir da mal, damit ich es zum Laufen bekomme. 

 

P. S: Die Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel angeschlossen. 

Vielen Dank 👍 

LG Toto
10 Antworten 10

@Wallace @Steffi @Sigi-DD

Es läuft 😃

Endlich läuft es. TV schauen endlich wieder möglich. Ich weiß zwar nicht was jetzt letztendlich die Lösung war, aber damit kann ich leben, wenns jetzt ohne Probleme funktioniert. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe. 

Kann man denn da trotzdem irgendwo mal ne Gutschrift beantragen? Mal nen Freimonat oder so? 

LG Toto