Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2021 18:17
Hallo Community,
könnte mir bitte jemand von Euch mitteilen, was alles als Original-Zubehör zur GigaTV-Box gehört?
Ich muß aufgrund Umzuges den Vertrag leider beenden, da an meinem neuen Wohnort kein (Koax-)Kabel mehr vorhanden ist. Zur Renovierung der alten Wohnung wurden alle Geräte in Kartons verpackt - und da ich aus beruflichen Gründen nicht anwesend war, fehlt mir nun die Übersicht, was alles dazu gehört.
Ich hoffe, irgend jemand hat noch die Originalkartons oder passende Anleitungen, auf denen der Packungsinhalt zusammengefaßt ist.
Gruss, bröselbert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 19:18
Hallo bröselbert,
das steht in den Anleitungen zu den Boxen bei allen 3 Geräten unter 2.2.
2. GigaTV-Net-Box Lieferumfang
3. GigaTV-Cable-Box-2 Lieferumfang
Du solltest also bisher die Box 1 oder 3 haben, wobei zur 1 auch die 2 für "Multiroom" eingesetzt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 29.12.2021 19:18
Hallo bröselbert,
das steht in den Anleitungen zu den Boxen bei allen 3 Geräten unter 2.2.
2. GigaTV-Net-Box Lieferumfang
3. GigaTV-Cable-Box-2 Lieferumfang
Du solltest also bisher die Box 1 oder 3 haben, wobei zur 1 auch die 2 für "Multiroom" eingesetzt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2021 10:13
Danke für die Info.
Bei mir ist/war die GigaTV Cable Box im Einsatz.
Ich hätte mir gewünscht, daß man diese Seiten auch über die Suche bei Vodafone (nach z.B. "Zubehör" oder "Originalzubehör") finden würde -> dem war leider nicht so.
Jetzt muß ich mir nur noch einen passenden "Browser" suchen, der die NICHT barrierefreie Animation auch richtig darstellen kann; "Danke" @vodafone.
So etwas wie "TEXT" oder das portable Dokumentenformat (PDF) scheint es wohl ja nicht mehr zu geben, um Informationen bereitzustellen...
am 30.12.2021 10:36
Hallo bröselbert,
@Gelöschter User schrieb:Bei mir ist/war die GigaTV Cable Box im Einsatz.
dann ist das sicher die GigaTV-4K-Box. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten zu den Geräten mit Bildern an denen Du Deine Box erkennen solltest. Alle wichtigen Informationen zu den Geräten stehen hier in der Gruppe immer ganz oben. Ich bin übrigens auch nur ein Kunde von Vodafone. Im Download Bereich gibt es kurze Anleitungen zur Installation der Geräte in denen dann auch das Zubehör zu sehen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 30.12.2021 15:12
Hallo,
also dem "Anschlußbild" kann ich leider nicht entnehmen, welche der Kabel im Lieferumfang waren, und welche nicht; lediglich welche zum Anschluß benötigt werden.
Hier mal für diejenigen, die (noch) lesen können, für die GigaTV 4k-Box (so der "Marketing"-Name)
1x Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box 1x Fernbedienung (FB hat Bluetooth, d.h. muß mit Box gepaired werden!)
2x Batterie Typ AAA (Micro), in der FB drin 1x Netzwerkkabel ungeschirmt 1x Antennenanschlußkabel (lt. Abbildung: F-Stecker und Koax-/IEC-Stecker am Kabel) 1x HDMI-Kabel 1x 12V-Gleichspannungsnetzteil (für 230V-Wechselstrom-Anschluß)
Was mir aber auffiel: So, wie die Abbildung der Aufbauanleitung_GigaTV.pdf zeigt, werden die 230V Wechselstrom direkt über den 5,5mm-Stecker in die GigaTV-Box eingespeist - na ob das wirklich so funktioniert? *gg*
Und 230V AC am nicht isolierten Teil des 5,5mm-Steckers könnte, je nachdem, auf welcher Leitung die Phase liegt, zu einem kribbelnden bis knalligen Effekt bei Berührung sorgen, sofern ein findiger "Bastler" ein solches Kabel zusammenbaut und nutzt (oder habe ich das was falsch zusammengesteckt?)
Zumindest ist nun eine Lösung für das ausgangsseitige Problem vorhanden.
Danke @Siegmar.
am 30.12.2021 16:33
Hallo,
die Batterien sollten aber beim zurücksenden aus der FB entnommen werden und die müssen nicht mit zurück geschickt werden. Wenn die Box und die FB dann längere Zeit gelagert wird, könnten die Batterien auslaufen und die FB zerstören!
Viele Grüße Siegmar