Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2021 13:13 - zuletzt bearbeitet am 11.12.2021 13:16 von Jana478
Hallo liebe Community,
Ich bin seit vielen Jahren vodafone Kunde und hatte nie Probleme. Doch jetzt ist es leider da.
Meine GigaTv 4k Box macht immer mehr Probleme, der Lüfter in Verbindung mit der Festplatte werden immer lauter. Mittlerweile muss ich schon die Lautstärke erhöhen damit man die GigaTv Box nicht hört. Mit dem hohen Stromverbrauch habe ich mich abgefunden.
Ich habe bei der Vodafone Hotline angerufen und sowas habe ich noch nicht erlebt.
- extrem unfreundlich
- patzige Antworten
- Ein Tausch der GigaTv Box nicht möglich
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
Muss ich jetzt mit dieser lauten Box leben?
Falls ja, muss ich wohl doch über einen Anbieterwechsel nachdenken.
Danke für eure Hilfe
Pete
Info Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2021 15:48
Hallo Pete,
kannst Du vielleicht mit einer Standortänderung bzw. einer Unterlage aus Gummi oder Schaumstoff noch etwas verbessern? Wir können es auch nochmal mit einem Tausch versuchen, allerdings kann ich leider nicht versprechen, dass es diesmal besser wird :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.12.2021 17:11
Hallo Pete,
einen Tausch der Box können hier die Moderatoren starten. Da hier aber aktuell viel los ist kann das 1 bis 2 Tage Dauern bis sich einer hier in Deinem Beitrag meldet. Da in Deinem Fall damit zu rechnen ist, das es zum Ausfall des Lüfters kommt, wird ein Moderator das sicher auch machen.
Viele Grüße Siegmar
am 11.12.2021 18:24
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde ein paar Tage warten bis sich ein Moderator meldet.
Viele Grüße Pete
am 16.12.2021 17:15
Hallo Pete1131,
lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Antworte wieder hier im Thread, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.12.2021 18:09
Hallo Claudia, vielen Dank für deine Antwort.
Die geforderten Daten habe ich dir zukommen lassen.
Liebe Grüße
Pete
am 20.12.2021 16:13
Hi Pete1131,
die neue Box macht sich bald auf den Weg. Die defekte Box sendest Du uns bitte zurück, sobald die neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 23.12.2021 16:45
Hallo Wallace, die Box ist angekommen und wurde direkt angeschlossen.
Leider ist die Festplatte bei diesem Gerät noch lauter. Das Geräusch hat mich direkt an die alten Zeiten erinnert, wo man den Kopf der Festplatte in den alten PC's gehört hat. 😂
Ich schicke das Tauschgerät zurück.
LG Pete
am 28.12.2021 15:14
Hallo Pete1131,
bei einem Tauschauftrag wird automatisch eine Rückforderung für das alte Gerät eingestellt. Wir haben das jetzt auf das Tauschgerät geändert, damit es hier nicht zu Problemen kommt. Kommt das Geräusch von Vibrationen der Festplatte oder definitiv vom Lüfter?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 19:21
Hallo Claudia,
vielen Dank für das ändern des Tauschauftrag.
Das brummen ist eine Kombination aus Festplatte und Lüfter. Zusätzlich rattert der Schreib-/Lesekopf der HDD sehr laut.
Ich denke mal dort ist eine HDD verbaut, von einer SSD kommen solche Geräusche nicht.
Viele Grüße
Pete
am 30.12.2021 15:48
Hallo Pete,
kannst Du vielleicht mit einer Standortänderung bzw. einer Unterlage aus Gummi oder Schaumstoff noch etwas verbessern? Wir können es auch nochmal mit einem Tausch versuchen, allerdings kann ich leider nicht versprechen, dass es diesmal besser wird :/.
Viele Grüße,
Claudia