1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App unter Windows
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

 

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

 

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

  • gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Mittlerweile ist der Frust bei vielen Nutzern so groß, das muss doch nicht sein!!!

Selbst die Telekom ist in vielen Bereichen besser und das soll schon was heißen.

 

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!

43 Antworten 43

Das ist so entäuschend Ich habe kürzlich meine kaputte Horizon-Box gegen die Giga TV-Box eingetauscht -- und niemand hat mir gesagt, dass ich damit das Fernseh-Angebot nicht mehr auf meinem Rechner nutzen kann Smiley (traurig) 

Ich habe Horizon-Go regelmäßig auf meiner Terasse per Vodafon-WLAN auf meinem MacBook (per Browser) genutzt und selbstverständlich angenommen, dass das mit der "neueren" Technik weiterhin möglich ist. Bitte unbedingt schnellstens wieder ermöglichen -- das kann ja ausgehend von der Horizon-Lösung nicht so schwierig sein !?!?

Das ist so entäuschend  Ich habe kürzlich meine kaputte Horizon-Box gegen die Giga TV-Box eingetauscht -- und niemand hat mir gesagt, dass ich damit das Fernseh-Angebot nicht mehr auf meinem Rechner nutzen kann Smiley (traurig) 

Ich habe Horizon-Go regelmäßig auf meiner Terasse per Vodafon-WLAN auf meinem MacBook (per Browser) genutzt und selbstverständlich angenommen, dass das mit der "neueren" Technik weiterhin möglich ist. Bitte unbedingt schnellstens wieder ermöglichen -- das kann ja ausgehend von der Horizon-Lösung nicht so schwierig sein !?!?


@pRo-Marco  schrieb:

Hi cossiers,

 

auf Unternehmensentscheidungen haben wir keinen Einfluss.

 

Viele Grüße

Marco


Hi Marco,
auch wenn mit zwei Jahren Verspätung: Du unterschätzt da gerade den Einfluss und den Sinn des Forums.
Ein Unternehmensforum ist nicht nur erste Anlaufstelle bei technischen Problemen, sondern sollte auch ein Feedbackchannel für das Unternehmen selbst sein der über allgemeine Umfragen hinaus geht.
Ohne Feddback keine kundenorientierte Weiterentwicklung des Produktes, und somit Risiko Kunden an andere Anbieter zu verlieren was Vodafone auch nicht will...

Viele Grüße
Matze

Warte es gibt jetzt wirklich keine Alternative zu Horizon TV/Go für den Laptop ? die Weboberfläche wurde wohl am 01.02.23 eingestellt und bis jetzt wird kein Ersatz angeboten.

Dann soll mir mal jemand bitte erklären, wie ich mein Fernsehprogramm, für das ich Geld bezahle, auf meinem Laptop bekomme, um wie gewohnt im Hotelzimmer entspannen zu können ?

 

Die Ausweichmöglichkeit mit dem AppleTV scheint ja auch nicht zu funktionieren, da meine Horizon wohl über den GIGA TV Cable Box 2 Vertrag läuft und es schlichtweg keine App (schwarz) dafür gibt ?! 


@R4mona  schrieb:

Hey Mouseee,
 

achte bitte gern auf Deine Wortwahl. Meine Kolleg:innen und ich leiten Euch die Informationen weiter, die uns in unserem System ersichtlich sind.

Auf Entscheidungen, die auf anderen Unternehmensebenen getroffen werden, haben wir absolut keinen Einfluss.

Viele Grüße
R4mona


Moin R4mona,
auch hier erst einmal Entschuldigung für die Verspätung.
Aber die Aussage das Ihr keinen Einfluss auf die Entscheidungen anderer Unternehmensteile habt ist nur teilweise richtig. Ihr leitet die auflaufenden Informationen weiter, wie Du ja selbst gesagt hast.
Und ich gehe davon aus immer in beide Richtungen...
Also nehmt Ihr Einfluss auf die Entscheidungen der anderen Unternehmensteile, wie das Endergebnis ausfällt ist dabei erstmal nicht von Belang. Oder???

 

Viele Grüße

Matze

Mit LDplayer geht es halbwegs, ich frage mich nur, wie sicher LDplayer ist?
Ich möchte kein Tor für Spionage einbauen.
https://de.ldplayer.net/apps/vodafone-gigatv-on-pc.html 

die horizon app geht nicht mehr also als kunde ist mann wieder mal im nachteil troz des großen packets, werde echt drüber nach denken den *** zu kündigen vodafon ist der letzte dreck kunden berater waren wohl die putzen am telefon von nix ne ahnung aber davon ne menge grotten schlechter service.

Hat inzwischen schon jemand die GigaTV-App unter WIN11 im Android-Subsystem getestet?

Entschuldigung - wenn ich mit dem ICE auf Dienstreise bin habe ich den Laptop natürlich dabei.

Und weißt Du was lustig ist: Das Ding ist per Definition mobil. Sonst würde ja der Akku keinen Sinn machen! Aber bervor ich hier was höre von Akkuleistung etc.: In der Bahn gibt es Strom und WLAN - trotzdem kann ich nicht den 17" Minitor des Laptops nutzen. 

Ich finde es schwach und werde das Zeug halt wieder Rausschmeißen.  

Gordon20010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lass dich von der Antwort "die Möglichkeit die GigaTV App auf einem PC oder Laptop zu nutzen, wird es nicht geben" nicht verunsichern. Den die Möglichkeit gibts längst. 😉
Unbenannt.png
(Screenshot ging nicht, weil wegen DSM das Fenster immer schwarz wurde)

Hier ein paar Stichworte für "wie in unter 15min":

  • Windows Subsystem for Android
  • Google -> "Vodafone GigaTV APK download"
  • GitHub -> "WSATools"

Den Rest findet ihr raus 😉

BTW: Auf demselben Weg kann man auch die GigaTV App der Reciever Box (andere App) auf seinem Android TV direkt sideloaden und spart sich das Gerät. Ist mir zu albern an meinen Android TV eine Box anzuschließen auf der Android TV installiert ist.