abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-App unter Windows
cossiers
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Moderatoren,

 

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

 

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

  • gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Mittlerweile ist der Frust bei vielen Nutzern so groß, das muss doch nicht sein!!!

Selbst die Telekom ist in vielen Bereichen besser und das soll schon was heißen.

 

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cossiers,

 

die Möglichkeit die GigaTV App auf einem PC oder Laptop zu nutzen, wird es nicht geben.

 

Die App ist einzig für Mobile Geräte mit Android oder dem MAC OS für iPhones vorgesehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 Antworten 40
Peter165
SuperUser
SuperUser

@cossiers  schrieb:

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

Giga TV beinhaltet einen Receiver, wozu dann über den PC?

Falls du die App meinst, bis auf die neu dazu gekommene Möglichkeit dies über Apple TV zu nutzen, ist jene nur für mobile Geräte gedacht.


@cossiers  schrieb:

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

  • gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Betreffs der Hardware, woher weiß du?

Jupp, da haste recht, einige Tasten fehlen in der Tat, Mute läßt sich durch langes drücken der Laustärke-Taste einstellen. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Amazon Prime, frag doch mal da nach, ohne deren Einverständnis kommt die App da nie drauf.


@cossiers  schrieb:

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!


Abwarten, ich kenn die noch aus Anfangszeiten, da war mit der weniger anzufangen als jetzt, es ist also einiges dazu gekommen, da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@cossiers  schrieb:

wann kommt endlich eine Möglichkeit GigaTV auf einem Windows PC zu schauen??? 

Giga TV beinhaltet einen Receiver, wozu dann über den PC?

Falls du die App meinst, bis auf die neu dazu gekommene Möglichkeit dies über Apple TV zu nutzen, ist jene nur für mobile Geräte gedacht.

@Peter165 Ja ich meinte natürlich die APP,  siehe Betreff-Zeile...


@cossiers  schrieb:

Wie bei so vielen Themen fragt man sich besorgt, was bei Euch im Produktmanagement los ist? 

  • gruselige Hardware bei den Boxen
  • viele Standard Feature gibt es nicht (nur ein kurioses Beispiel bei der 4k-Box:  keine Mute Taste auf der FB)
  • keine Amazon Prime App auf der 4k-Box
  • ...

Betreffs der Hardware, woher weiß du?

@Peter165 Na weil ich Vodafone Kunde bin, beide Boxen habe (die kleine Netbox hat z.B. eine Mute Taste, die Große nicht, natürlich logisch...), aber das ist nur ein Beispiel.

Jupp, da haste recht, einige Tasten fehlen in der Tat, Mute läßt sich durch langes drücken der Laustärke-Taste einstellen. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

@Peter165 Ja, kann man so machen...

Amazon Prime, frag doch mal da nach, ohne deren Einverständnis kommt die App da nie drauf.

@Peter165 Ich muss nicht nachfragen. Das ist Thema von Vodafone. Ich hatte vor meinen Vertrag nachgefragt, ob Amazon geht und wurde schlichtweg belogen. Warum geht denn Amazon auf der Netbox, sogar nun über den Google Play Store!? Die 4k-Box ist doch propritär. Das müsste eigentlich viel einfacher sein. Und warum sollte Amazon was dagegen haben, auf einer weiteren Platform ihren Content zu verbreiten?


@cossiers  schrieb:

Der Name GigaTV hört sich erst mal gut, leider steckt da nicht viel hinter!


Abwarten, ich kenn die noch aus Anfangszeiten, da war mit der weniger anzufangen als jetzt, es ist also einiges dazu gekommen, da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen worden sein.

@Peter165 Anfangszeiten? Ich komm mir jetzt mit dem aktuellen Technikstand als BETA Tester vor. Sorry, aber die Software Performance entspricht doch nicht dem Stand des Machbaren. Wieder nur ein Beispiel, hast Du schon mal versucht eine Senderliste von der 4k-Box zu exportieren? Kennt Vodafone alles nicht...


 


@cossiers  schrieb:

Ja ich meinte natürlich die APP,  siehe Betreff-Zeile...

In der Betreffzeile die App erwähnt, dann nach Giga TV gefragt?

Giga TV ist der Oberbegriff, das schließt die Giga Boxen als auch die Giga TV App mit ein.

 


@cossiers  schrieb:

Na weil ich Vodafone Kunde bin, beide Boxen habe (die kleine Netbox hat z.B. eine Mute Taste, die Große nicht, natürlich logisch...), aber das ist nur ein Beispiel.


Hardware, das ist für mich weniger die Fernbedienung sondern eher das was in der Box drin steckt. Ne Fernbedenung ist austauschbar, es funktioniert ja auch die Logitech Harmony mit der Giga 4K.

Und wenn mal was anders ist als die Fernbedienung eines anderen Gerätes, solange Möglichkeiten gibt dieses auch über die Möglichkeiten der original Fernbedienung hinzu bekommen, ich finds zwar auch nicht optimal, aber es gibt schlimmeres.

Und, ich hab damals nicht so wirklich die Giga 4K Fernbedienung zur Lautstärkeregelung genutzt, immer die des Tonausgebenden Gerätes, die Logitech Harmony funktionierte da noch nicht, auch wenns 2 Fernbedienungen waren, es hat mich nicht so wirklich gestört.

 


@cossiers  schrieb:

Ich muss nicht nachfragen. Das ist Thema von Vodafone. Ich hatte vor meinen Vertrag nachgefragt, ob Amazon geht und wurde schlichtweg belogen. Warum geht denn Amazon auf der Netbox, sogar nun über den Google Play Store!? Die 4k-Box ist doch propritär. Das müsste eigentlich viel einfacher sein. Und warum sollte Amazon was dagegen haben, auf einer weiteren Platform ihren Content zu verbreiten?

Ja, leider, da hat man dir betreffs der Giga 4K was falsches erzählt, warum keine Ahnung (so richtig sind solche Sachen auch nicht wirklich nachvollziehbar).

Amazon geht auf der Net Box weil die Android als Betriebssytem hat, das hat die Giga 4K nicht.

Ob Amazon was dagegen hat oder nicht, ich hab da keine Ahnung, ohne die geht jedenfalls nicht.

Vielleicht kommst ja irgendwann noch.

 


@cossiers  schrieb:

Ich komm mir jetzt mit dem aktuellen Technikstand als BETA Tester vor. Sorry, aber die Software Performance entspricht doch nicht dem Stand des Machbaren. Wieder nur ein Beispiel, hast Du schon mal versucht eine Senderliste von der 4k-Box zu exportieren? Kennt Vodafone alles nicht...


Was machbar wäre, was gemacht wird, ich denk das sind 2 Geschichten. Dazu kommt, es ist ne Anbieterbox und keine im Handel frei verkäuflichen Geräte, da ist sind Einschränkungen zu dem was von der Technik der Box machbar wäre, nicht auszuschließen. Und genau deswegen hab ich auch nie versucht die Senderliste von der Box zu exportieren, weil das geht bei Anbietergeräten in der Regel nicht.

 

Das Gerät hat so einige Mucken und Macken, bestimmte Dinge wie z.B. die Abhängigkeit von einer Internet-Verbindung gefallen mir nicht, aber so wirklich ein Feind des Gerätes bin ich nicht.

Auch in dem Wissen das die VF/KD Anbietergeräte so einige Einschränkungen haben, nutze ich ich ein freies Gerät, allerdings Amazon ist darüber auch nicht so wirklich nutzbar (was mich nicht wirklich stört).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cossiers,

 

die Möglichkeit die GigaTV App auf einem PC oder Laptop zu nutzen, wird es nicht geben.

 

Die App ist einzig für Mobile Geräte mit Android oder dem MAC OS für iPhones vorgesehen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

und warum verfolgt Vodafone die Möglichkeit auf einem mobilen Endgerät wie ein Windows Laptop nicht?

 

Gruß

cossiers


@cossiers  schrieb:

und warum verfolgt Vodafone die Möglichkeit auf einem mobilen Endgerät wie ein Windows Laptop nicht?


Oh, ein Windows Laptop als mobiles Gerät?

Ich glaub eher nicht ich mit meinem 17" Windows Laptop irgendwo draußen mobil unterwegs sein wollte.

Und, was ja auch nicht so einfach ist, wie stellst du die Internet-Verbindung dann her?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

 

Oh, ein Windows Laptop als mobiles Gerät?

Ich glaub eher nicht ich mit meinem 17" Windows Laptop irgendwo draußen mobil unterwegs sein wollte.

Und, was ja auch nicht so einfach ist, wie stellst du die Internet-Verbindung dann her?


Hmm, komisch die Frage! Über LTE oder (demnächst) mit 5G. So abwägig ist das doch gar nicht. Und ganz ehrlich einfach auch flexibel zu hause im WLAN.

 

PS: Es gibt ja auch nicht nur 17" Laptops... Smiley (zwinkernd)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi cossiers,

 

auf Unternehmensentscheidungen haben wir keinen Einfluss.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@cossiers  schrieb:

Hmm, komisch die Frage! Über LTE oder (demnächst) mit 5G. So abwägig ist das doch gar nicht. Und ganz ehrlich einfach auch flexibel zu hause im WLAN.

Ne, die Frage war absichtlich so gestellt, weil ich hab eben mit jener Antwort gerechnet, betreffs Mobilfunk.

Nur ganz so einfach ist das ja auch nicht, mein Laptop z.B. kann max. WLAN, für Mobilfunk müßte ich da z.B. einen geeigneten Stick oder einen mobilen WLAN Router haben, kosten was, gerade was die Flatrate dazu betrifft. HD verbraucht ne ganze Menge an Bits und Byts. 

WLAN zu Hause, jupp das kann ich nachvollziehen, wobei ich auf Grund von Windows wo ja so einiges möglich ist eher davon ausgehen würde, das da dann so einige Sender nicht sehbar wären, welche über die mobile App zu sehen sind.

Ob das dann wirklich Sinn macht, ne Windows Giga TV App?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57