1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga tv home box an data ausgang anschließen
THD1075
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich die GIGA  TV HOME Box am DATA Ausgang der 4er Multimedia Dose anschließen?

So ist es im Moment noch bei meinem Horizon Reciever.

Aber demnächst kommt die GIGA Box, darum frage ich.

Danke euch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo THD1075,

am DATA Anschluss liegen nicht nur die DVB-C TV Kanäle an sondern auch alle DOCSIS Kanäle für die Internetverbindung. Es könnte zu Problemen mit dem Internet oder zu Bild- und Tonstörungen kommen,  Wenn Du die Box am TV Anschluss betreibst, dann wird ein handelsübliches Antennenkabel benötigt. Es könnte auch mit dem DATA Anschluss funktionieren, aber das kann Dir niemand garantieren. Am DATA Anschluss werden alle Signale von 5 MHz bis 1000 MHz bereitgestellt. Am TV Anschluss werden nur die Frequenzen von etwa 114 MHz bis 1000 MHz bereitgestellt, Auf den Frequenzen von etwa 29 MHz bis 65 MHz befindet sich der Rückkanal der Internetverbindung, die am TV Anschluss nicht am TV Gerät ankommen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo THD1075,

für die GigaTV Home Box reicht der normale "TV" Anschluss an der Multimedia Dose. Sie muss aber auch eine LAN oder WLAN Verbindung zum Router für die Internetanbindung haben. Wenn möglich ein LAN Kabel dafür verwenden.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die schnelle Antwort, aber wäre es möglich über den DATA Ausgang?

Da ich kein passendes Antennenkabel habe und des mitgelieferte wohl zu kurz ist.

Daher würde ich das vorhanden gerne behalten und nutzen.

Oder gibt es Probleme wenn ich dass über den DATA  Ausgang mache?

Gruß Thorsten

Hallo THD1075,

am DATA Anschluss liegen nicht nur die DVB-C TV Kanäle an sondern auch alle DOCSIS Kanäle für die Internetverbindung. Es könnte zu Problemen mit dem Internet oder zu Bild- und Tonstörungen kommen,  Wenn Du die Box am TV Anschluss betreibst, dann wird ein handelsübliches Antennenkabel benötigt. Es könnte auch mit dem DATA Anschluss funktionieren, aber das kann Dir niemand garantieren. Am DATA Anschluss werden alle Signale von 5 MHz bis 1000 MHz bereitgestellt. Am TV Anschluss werden nur die Frequenzen von etwa 114 MHz bis 1000 MHz bereitgestellt, Auf den Frequenzen von etwa 29 MHz bis 65 MHz befindet sich der Rückkanal der Internetverbindung, die am TV Anschluss nicht am TV Gerät ankommen.

Viele Grüße Siegmar