GigaTV-App Aufnahme
uwetet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wüsste gerne, wie ich mit der App Aufnahmen programmieren kann. Habe seit kurzem die Horizon Box gegen die neue Vodafone Box ausgetauscht. Die Horizon App ermöglichte Aufnahmen von unterwegs. Der Vodafone-Mitarbeiter versicherte mir, dass dies mit der GigaTV-App auch möglich ist. Bin aber anscheinend zu blöd den entsprechenden Button zu finden ...

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo uwetet,

das gibt es in der neuen Vodafone GigaTV mobilen App (schwarzes Icon) noch nicht. Die alte Vodafone GigaTV App (rotes Icon) kann aber in einem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 nicht eingesetzt werden. Sie ist inkompatibel zur Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Sie schreiben"... gibt es noch nicht".

Heißt das, dass diese Funktion demnächst (!) implementiert wird und man damit Aufnahmen unterwegs programmieren kann?

Verstehe einfach nicht, dass die erste Generation der Giga Box dieses ermöglicht und ein weit moderneres Gerät wie die Box 2. Generation (bzw. die dazugehörige Mobile-App) diese Funktion nicht anbietet.

Hallo Gnurps,


@Gnurps  schrieb:

Sie schreiben"... gibt es noch nicht".

Heißt das, dass diese Funktion demnächst (!) implementiert wird und man damit Aufnahmen unterwegs programmieren kann?

Das wurde in einigen Beiträgen von Vodafone hier bisher immer so geschrieben. In den 1,5 Jahren seit dem es die Box gibt wurde noch nie etwas anderes geschrieben.


@Gnurps  schrieb:

Verstehe einfach nicht, dass die erste Generation der Giga Box dieses ermöglicht und ein weit moderneres Gerät wie die Box 2. Generation (bzw. die dazugehörige Mobile-App) diese Funktion nicht anbietet.


Die Technik der 1. Generation kommt von einen anderen Hersteller als die der 2. Generation. Da ist nichts kompatibel und daher ist auch das Interface für den Zugriff auf die Box unterschiedlich. Daher kann auch die alte App mit dem roten Icon nur zusammen mit der 1. Generation eingesetzt werden und die neue App mit dem schwarzem Icon nur mit der neuen GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Hatte mir vorgestellt, dass die Mobile-App einfach entsprechend programmiert werden müsse, oder gibt es da technische Hindernisse (, die VF meines Erachtens bereits im Vorfeld hätte berücksichtigen müssen!)?

Habe innerhalb der zurückliegenden drei Wochen zweimal unabhängig voneinander durch Mitarbeiter des technischen Kundendienstes versichert bekommen, dass diese Funktion "in Kürze" kommen solle.

 

Bin da allerdings gebranntes Kind bzgl. der Verlässlichkeit solcher Aussagen, da mir Ähnliches bereits bei einem anderen Problem zugesichert worden war (täglicher Neustart nötig nach Einfrieren bzw. Schwarzwerden des Bildes; vermeintlich Inkompatabilitätsproblem mit OLED-Fernsehern) und die Fehlerbehebung dann doch etwa 9 Monate auf sich warten ließ.

 

Danke übrigens für deine rasche Antwort.