Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2021 11:11
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem mit meiner GigaTV 4k Box, dass der Ton ausfällt oder auch das Bild. Manchmal beides, manchmal nur eines davon. Nach einen Neustart der Box funkt alles wieder.
Die Box ist über WLAN verbunden und hat bisher tadellos funktioniert.
Software ist aktuell und ich habe bereits den Side Panel Reset vorgenommen - brachte aber auch keine Besserung.
Sollte man die Box tauschen?
am 09.04.2021 15:33
Neuer Tag, gleiches Problem...
Plus der Tatsache, dass sich nach Neustart die Lautstärke nicht mehr verstellen lässt. Bin am verzweifeln..
Jemand noch Ideen oder muss Box getauscht werden?
am 09.04.2021 16:18
Hallo HuttomBln,
geht nur die Lautstärke nicht, oder sind noch andere Funktionen der Fernbedienung betroffen. Wie alt sind die Batterien? Kannst Du wegen dem HDMI-Problem die Box auch mal mit einem anderen Fernseher oder PC-Monitor testen?
Viele Grüße Siegmar
am 09.04.2021 16:26
Hallo Siegmar,
Die Fernbedienung funkt. Wenn ich die Lautstärke ändern möchte, dann erscheint auch der Balken, aber sonst tut sich nichts. Lautstärke bleibt unverändert. Sonst kann ich alle Funktionen nutzen..
Bin grad am überlegen den Vertrag zu kündigen.
Die Box macht mir echt das Leben schwer..
am 09.04.2021 16:40
Hallo HuttomBln,
da hat die Box sicher jetzt einen Fehler bei dem nur noch ein Tausch der Box helfen kann. Ich hoffe ein Moderator liest hier bald Deinen Beitrag und startet den Tausch.
Viele Grüße Siegmar
am 09.04.2021 21:30
Hallo @HuttomBln,
willkommen im Forum, bevor ich was Tauschen kann, brauch ich erst mal die Kundendaten. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.04.2021 06:06
Hallo Tobias,
ich habe die Daten soeben per PN verschickt.
Gruß, Tom
am 11.04.2021 08:36
Hi HuttomBln,
die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns dann bitte das alte Gerät innerhalb von 14 tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück.
Viele Grüße
Marco
am 11.04.2021 08:49
Vielen Dank für die rasche Hilfe!
am 12.04.2021 13:38
Hallo HuttomBln,
keine Ursache. Melde Dich einfach, wenn Du die Box bekommen hast.
Grüße
Jens
am 14.04.2021 18:51
Hallo Jens,
die Box kam heute an und schnurrt wie ein Kätzchen 🙂 Vielen Dank nochmals für den raschen Austausch!
Gruss, Tom