GigaTV 4k Box - nein danke
RoMa2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mit der Verlängerung/Anpassung meines alten Vertrags bekam ich das o.g. Gerät zugeschickt.

Folgende Punkte sind mir (leider fast nur negativ) aufgefallen:

- Das Antennenkabel ließ sich nur mit Gewalt einstecken, und das auch nur teilweise. Das im Lieferumfang enthaltene Kabel habe ich vor der Gewaltanwendung natürlich getestet, allerdings ging es damit auch nicht besser.

- Verarbeitung & Optik: Naja Plastikbomber, dafür erfreulicherweise in Mattschwarz. Letzteres in Pluspunkt.

- Fernbedienung: Verarbeitung, Haptik und Druckpunkt und Anordnung der Tasten sind unterirdisch. Da war und bin ich tatsächlich fassungslos. Da könnte der Rest noch so gut sein (was nicht der Fall ist), mit dieser Fernbedienung wird man sich immer ärgern. Schlicht unterirdisch.

- Menüführung: Unlogisch und umständlich. Durch die fehlenden Direktwahltasten wird man gezwungen mit der untauglichen FB durch das Menü zu wurschteln. Das macht auf Grund der trägen Reaktion der Oberfläche doppelt "Spaß".

Das wirklich schlimme ist, dass mein alter Digitalreceiver(dürfte bald 20J sein) in fast allen Punkten besser war. Den müsste ich jetzt eigentlich abgeben, was ein lausiger Tausch wäre. Ja, die neue Box ist logischerweise technisch zu mehr in der Lage, im Alltag hilft mir das aber nicht, wenn es an den Basiscs mangelt. Und ich bin jetzt nicht so ein furchtbarer Gipskopf, der immer behauptet "Früher was alles besser", aber die Kiste geht geht einfach gar nicht, auch nach einer Woche nicht. Klar kann man auf zukünftige Updates hoffen, nur fehlt mir da irgendwie der Glaube, und die FB bleibt der gleiche Murks.

Ich werde morgen bei VF diesbezüglich anrufen, eventuell könnte man hier vorab folgendes klären:

- gibt es Alternativgeräte?

- könnte ich meinen alten Receiver behalten? Hier stellt sich natürlich die Frage nach einem nicht zum Vertrag passenden Funktionsumfang...

- Fest steht definitiv, dass die neue Box wieder retour geht, zumal ich mich noch innerhalb der Widerrufsfrist befinde.

Gruß Matthias

0 Antworten 0