abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box löscht automatisch Videoaufnahmen
coadwarrior
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Communtity,

unsere GigaTV 4k Box löscht automatisch Videoaufnahmen die älter als 6 Monate sind. (freier Speicher auf der Box momentan 54%). Wir haben die Box erst seit letztem Sommer (Juli 2020) , deswegen ist der Sachverhalt erst jetzt aufgefallen. Wie kann man das automtische löschen ändern, bzw. ganz beenden, so dass Aufnhmen zeitlich unbegrenzt erhalten bleiben?

SInd für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße

14 Antworten 14

Hallo Björn,

sollte der Fehler beim Test nicht reproduzierbar sein, dann könnte das ein Fehler der HD sein. Ist der Fehler aber bei allen Boxen vorhanden, dann ist es sicher ein Firmware Fehler. Ob der dann noch korrigiert wird, wo es doch jetzt die Neue Box gibt ist ungewiss.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo coadwarrior,

gerne gebe ich das mal an die Kollegen weiter.

Sende mir dazu bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und schreibe dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

PN mit den Daten ist raus.

Viele Grüße

Björn

GrueniWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist es seit einigen Wochen genauso. Es sind immer wieder automatisch Aufnahmen gelöscht worden, was uns nur dadurch aufgefallen ist, dass sich der freie Speicherplatz der Festplatte veränderte, ohne dass jemand manuell gelöscht hatte.

Durch den Beitrag hier haben wir mal drauf geachtet und auch hier löscht die Box offensichtlich automatisch alle Aufnahmen, die vor genau 6 Monaten aufgenommen wurden. Zurzeit also Aufnahmen vom September 2020. Das passiert unabhängig vom Sender und auch unabhängig davon, ob als Serie oder als Film aufgenommen.

Der freie Speicherplatz ist meistens um die 20 Prozent herum und es sind noch mehrere ältere Aufnahmen auf der Platte, die nicht automatisch gelöscht werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich hab dazu mal Intern ein Ticket weiter gegeben und die SMS Info aktiviert, wenn Du was hörst, sag gern Bescheid 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!