abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box schaltet sich plötzlich aus
slowdancer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe wohl seit einigen Monaten den Effekt, dass sich die Box unaufgefordert plötzlich abschaltet und in den Standby-Modus geht. Kabelempfang, zeitversetztes Fernsehen oder Mediathekabruf sind kein Problem.

Meine GigaTV 4K Box zeigt in der Systemdiagnose die Softwareversion 5.233.1.13 an, ist das die aktuelle? In dem Thread „Update-Info GigaTV 4K Box“ werden andere (oder keine) Versionsnummern erwähnt: 20.2.6, 3c014ee30ab656e770085203be43b156, 19.4.6. Hat jemand eine Idee?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL
3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo slowdancer,

wird die Box zu warm und schaltet sich daher aus? Die Box hat einen Lüfter, der ausgefallen sein könnte. Die Box benötigt auch immer nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz damit sie nicht zu warm wird. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung zur Box gelegt, in der unter Punkt 5 eine Anleitung zur Anzeige der Software Version und unter Punkt 6 eine Anleitung zur Anzeige der Systemwerte vorhanden ist. Dort werden auch Software Versionen und Hardware Versionen angezeigt.

Ich hoffe Du findest unter Punkt 5 die richtige Nummer.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, das mit der Temperatur würde ich ausschließen, weil es ziemlich oft bereits nach ca. 5 Minuten nach dem Einschalten passiert (nach power off oder Energiesparmodus) . Und wen wundert‘s, die Versionsnummer findet sich nicht im Changelog unter https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/GigaTV 

Ausgelesen nach der Anleitung mit Tastenkombination 7-5-3:

Ul version: UI_KD_V234.4.2

CTAP version: 23.2.4.4_160b7e23e18c

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo slowdancer,

ich habe bei mir genau die gleiche Version auf meiner Box und ich glaube die ist bei mir am Sonntag Morgen installiert wurden.

 

Mein Box wird im Standby wärmer als wenn sie angeschaltet ist. Im Standby messe ich 38°C und im Betrieb nur 28,7°C auf dem Gehäuse der Box. Wenn der Lüfter also nicht sofort anläuft beim anschalten der Box, dann wird die Box sicher sehr schnell zu warm. Du kannst ja mal ein Thermometer auf die Box legen und das kontrollieren.

Viele Grüße Siegmar