abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box startet ständig neu
MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute das Problem, dass sich meine GigaTV 4K Box ständig neu startet. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. 

Vom Strom nehmen, Reset auf Werkseinstellungen und ein Update über LAN (Tipps die hier im Forum zu finden waren) brachten keine Besserung. Bis gestern lief sie stabil, es wurden keine Änderungen am Aufbau vorgenommen. 

Was kann man noch machen? Oder müsste die Box ausgetauscht werden?

 

Viele Grüße

Marco

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MarcoHi,

hast Du schon die Selbstdiagnose gestartet?

Viele Grüße Siegmar

MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Danke für deine Antwort. Habe ich vor dem Reset durchlaufen lassen, brachte leider kein Ergebnis. 

Viele Grüße, Marco

Hallo MarcoHi,

wenn ich mich nicht Irre, dann hat es am Sonntag ein Update gegeben. Wenn da etwas falsch gelaufen ist, könnte das die Ursache sein. Was wird angezeigt, wenn Du das Update von Hand startest?

Viele Grüße Siegmar

MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Siegmar,

im Moment kann ich das nicht nochmal durchspielen, da ich gerade auf dem Weg zur Arbeit bin und meine Frau mit der Box alleine kämpfen darf. 

Das Update lief ganz normal durch, wie das andere Update auch. Keine Fehlermeldung oder so. 

Ein Problem, welches die Box von vornherein hatte: Sie muss einmal die Woche neu gestartet werden, weil sie sonst so langsam ist, dass man kein TV mehr gucken kann. 

Ich hatte vor ein paar Jahren schon Ärger mit einer Box (3 Wochen, über 20 Anrufe, zur allgemeinen Belustigung der Hotline beigetragen (War leider wirklich so.), eine defekte Box geschickt bekommen (Staubschicht und der Hauptschalter war abgebrochen). War dann so genervt, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe und mich dann doch vom „Verbleib“ habe überzeugen lassen. 

Im Moment ist es mal wieder frustrierend, wofür hier natürlich niemand etwas kann. So soll es nicht rüberkommen.

 

Viele Grüße, Marco

Hallo MarcoHi,

ich nehme meine Box jede Woche in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend vom Strom, um dieser Verklemmung zuvorzukommen. Damit läuft die Box dann in der Woche ohne Probleme. Eine Zeitlang musste ich das aller 4 Tage machen. Aber da muss man ja zufrieden sein bei den Problemen mit der GB2.

Ich denke Du brauchst mal wieder eine neue Box.

Wurde denn beim Werksreset die "Willkommen" Meldung angezeigt? Wenn nicht, dann war das kein richtiger Werksreset.

Viele Grüße Siegmar

MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar, „Willkommen“ wurde angezeigt und die Einstellungen wurden komplett zurückgesetzt. Fernbedienung musste ich neu einrichten usw. 

Da steckt man nicht drin. Wie geht es jetzt weiter? Auf einen Admin warten? 

Viele Grüße, Marco

Hallo Marco,

es gibt hier seit 8/22 keinen Support mehr. Eine neue Box bekommst Du nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte, Lasse Dir auf keinem Fall eine GB2 aufschwatzen!

Viele Grüße Siegmar