1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-4K-Box - Schlechter Digitalton nach Update
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box hatte sich heute (das erste Mal seit vielen Monaten) während eine Aufnahme lief aufgehangen. Nach Ausschalten und wieder Einschalten hat die Box ein Update gemacht. Nach mehreren Neustarts lief die Box wieder. Der Digitalton ist seitdem nicht hörbar (sehr leise auf den Frontboxen). Der Center kommt garnicht.
Die Box ist über HDMI mit dem AVR verbunden. In den Einstellungen hatte ich DD+ ausgewählt. Nur nach Umstellen auf StereoPCM ist der Sound erträglich.

Was wurde mit dem Update geändert?

Was kann ich tun?

206 Antworten 206

Na dann mal alle Kunden den Arm hoch die das auch bestätigen können..... 😁

Moin von hier,

mein Arm bleibt leider unten!

Tischler

Leider keine Änderung festgestellt

Man fragt sich allmählich, wie so ein Laden wie Vodafone mit einem Produkt, das tausende Kunden mit guten Surround Anlagen seit einem halben Jahr vor den Kopf stößt, seine Geschäfte weiter führen darf. Leider bleibt im Netz, wie in den Medien der grosse Aufschrei aus. Sollten wir uns da nicht mal wawas ausdenken?

Mich würde das Ergebnis des Gesprächs bei der Verbraucherzentrale sehr interessieren. Vielleicht sollten wir mal gegenüber Vodafone geballte Verbrauchermacht demonstrieren. Wir müssten uns dann aber mal ausserhalb dieser "Community" austauschen. 

Wie neulich erwähnt:
Bei Pro7 HD und einigen Kabel-Pay-Sender habe ich das Problem nach wie vor nicht. Normaler 6-Kanal-Dolby-Ton, Dialoge brav aus dem Center. Und ich kann das seitdem jederzeit »reproduzieren«.

Für mich legt das die Vermutung nahe, dass das Problem mehr als nur eine einzige Ursache haben könnte.

Meine Versionsnummer: 20.3.1_38

Die IT-Abteilung von Vodafone muss doch dokumentiert haben, was bei dem Update im Juni (!) geändert wurde. Bei mir ist es abhängig vom Sender,  aus welcher Box bzw. welchen Boxen der Sound kommt. Wenn ich auf english schalte, habe ich stets alle Kanäle überlappend auf meiner rechten Box. Wenn ich etwas Gleichwertiges sehen kann, nutze ich den Empfänger meines Fernsehers oder nutze darüber Prime.

T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

habe letzte Woche eine Nachricht bekommen, dass mein Ticket geschlossen wurde, da eine allgemeine Netzstörung behoben wurde. Irgendwie habe ich die Nachricht gelöscht. Wollte deshalb im KC nach dem Ticket schauen, im KC ist kein Ticket mehr offen. Der Fehler besteht aber immer noch! Wäre nett, wenn Du mal nachschaust.

Eine Frage noch: Verteilt ihr die Gutschriften aufgrund dieses Fehlers nach gutdünken? Man liest in anderen Beiträgen von 5€ oder 10€ für einige Monate. Was muss ich tun, damit meine Beschwerden bearbeitet werden und ich eine Antwort und evtl. eine Gutschrift bekomme? Muss ich wirklich einen eingeschriebenen Brief schicken???

Der erste Baustein ist gekündigt. Die Rückfrage eurer Hotline war auch toll; "Wollen Sie wirklichkündigen?"-"Ja"-"Danke und auf Wiederhören." Wollt ihr Kunden (die vertragliche Leistungen einfordern) nicht behalten?

Eine ähnliche SMS bekam ich auch .

ach ich finds schade , ich finde die Box ansonsten gut.

Auf meine Beschwerde hat auch keiner reagiert . Ich sitz nun die Vertragslaufzeit ab , dann werde ich kündigen und auf eine Streamingbox (Google 4K oder Nvidia 4K ) wechseln und dann Zattoo oder ähnliches nutzen ,zum hochrechnen auf  UHD/4K des TV-Programms nutze ich entweder meinen Denon X2500H oder meinen Pana Player UB-424 .

Wenn Vodafone das nicht nötig hat und die Kohle nicht will ...what ever .

Ich hab zwar die 100er Leitung ,auch von Vodafone ......aber auch andere haben schnelles Internet !!  Einfach mal nachdenken ...oder konkurs gehen .bin ja nicht der einzige .

Nicht aus Spass lockt  Vodafone nun mit Fernsehern um Kunden zu gewinnen  😉

Hallo @HorstBremen ,

"absitzen" ist gut gesagt. So kann man sich in aller Ruhe auf die Suche nach einer Alternative machen. Das Angebot wird ja immer größer. Die 80 Euronen jeden Monat kann ich auch anderen geben 

Leider machen das (sicher wie ich aus Bequemlichkeit) nicht viele. Das Schlimme ist nur, dass auch die Mitbewerber oft mit der Zeit in ein ähnliches Servicelevel abrutschen. Wird Zeit, das diese Langfristverträge abgeschafft werden oder man wenigstens alternativ Verträge wählen kann, die monatlich kündigbar sind.

Bleiben wir optimistisch Lachender Smiley und machen wir das beste draus.

Übrigens habe ich festgestellt, dass der Fehler bei Nutzung des optischen Ausgangs nicht ganz so krass ist. Der normale Ton ist dann nicht ganz so leise, aber immer noch nicht zumutbar.

Es ist ja bald Weihnachten. Wenn wir uns alle ganz doll einen Update wünschen, wird's bestimmt was Smiley (überglücklich)

Bleibt gesund...