abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV Box schickt kein Signal mehr an den Fernseher.
CF34-8E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass die GigaTV Box, wenn ich längere Zeit TV mit der Apple TV schaue, kein Signal mehr an meinen Sony Bravia KD55-A1 schickt und ich muss dann bei jedem Umschalten mit der Giga TV Box wieder manuell den für die GigaTV Box vorgesehenen HDMI Platz am TV anwählen damit ich wieder ein Bild habe. Das Problem ist zu beheben wenn ich den Stromstecker von der GigaTV Box ziehe, also die Stromzufuhr unterbreche, danach funktioniert die Giga TV Box wieder normal. Hat eventuell jemand eine Idee oder Ahnung was da falsch läuft?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CF34-8E,

Dein Sony Bravia KD55-A1 reagiert offensichtlich nur auf das HDMI.CEC Signal von dem HDMI Eingang, der aktiv ist. Wenn Du zuletzt mit dem Apple TV gearbeitet hast, dann musstest Du den Sony auf einen anderen HDMI Eingang umschalten und damit reagiert der Sony nicht mehr auf die Signale von der GigaTV Box.

Da musst Du mal in den Einstellungen des Sony nachsehen, ob es dort eine Einstellung gibt bei der sich der Sony automatisch auf den HDMI Eingang umschaltet von dem ein Einschalt Kommando kommt. Eine solche Einstellung kann es nur im TV geben!

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du mal versucht die Energiesparfunktionen auf dem GigaTV komplett zu deaktivieren?

PS: wozu braucht man eine GigaTV Home Box wenn man schon ein Apple TV hat?

CF34-8E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil ich das Apple TV schon hatte bevor ich die Giga TV Box bekommen habe. Ich habe den Schnellstart bereits aktiviert und die Auto Standby Zeit ist auch auf aus. 

du brauchst mich nicht gleich in Fettschrift anzuschreien, ich bin Kunde wie du  😉

eine andere Idee habe ich nicht, nutze aber auch keine GigaTV Box 

PS:  du befindest dich hier übrigens in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

CF34-8E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hä? Also wenn dich das schon stört, die Fettschrift, ich hab das auch nicht extra gemacht, dann bist du ziemlich schnell genervt. Lass gut sein. Unglaublich über was sich Menschen aufregen können..

ich rege mich nicht auf, aber verrate doch mal welchen Zweck die Fettschrift dann gehabt hat?

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo CF34-8E,

Dein Sony Bravia KD55-A1 reagiert offensichtlich nur auf das HDMI.CEC Signal von dem HDMI Eingang, der aktiv ist. Wenn Du zuletzt mit dem Apple TV gearbeitet hast, dann musstest Du den Sony auf einen anderen HDMI Eingang umschalten und damit reagiert der Sony nicht mehr auf die Signale von der GigaTV Box.

Da musst Du mal in den Einstellungen des Sony nachsehen, ob es dort eine Einstellung gibt bei der sich der Sony automatisch auf den HDMI Eingang umschaltet von dem ein Einschalt Kommando kommt. Eine solche Einstellung kann es nur im TV geben!

Viele Grüße Siegmar

CF34-8E
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat funktioniert, vielen lieben Dank an Dich!

Grüße